1. Herren verliert auch gegen Hahle

Die 1. Herren hat auch ihr drittes Heimspiel in Folge verloren. Gegen den Aufsteiger Eintracht Hahle gab es ein 2:5.

Dabei fing es gut an. Der FC spielte bei brütender Hitze anfangs ein hohes Tempo und Niklas Meißner schaffte in der 12. Minute per Rechtsschuss das 1:0. Aber nach 20-25 Minuten wurde auch der Gast präsenter. Im Grunde mit dem ersten Torschuss schaffte Hahle in der 30. Minute den Ausgleich. Einen erneuten Rückschlag gab es vor der Halbzeit. Libero Jens Schoon musste mit einer Oberschenkelverletzung den Platz verlassen.

Die 2. Halbzeit war kaum angepfiffen, da war das Spiel entschieden. Nach nicht mal 15 Minuten zog Hahle durch kluges Spiel und drei schnellen Toren auf 1:4 davon. Ein Lichtblick war das 2:4 von Christopher Conrad (1. Tor in der Herren) in der 65. Minute. Aber das 2:5 in der 70. Minute stellte den drei-Tore-Abstand wieder her. In der Schlussphase verhinderte Torwart Lucas von Einem durch mehrere gute Paraden eine höhere Niederlage.

Mit drei Niederlagen und Null Punkten steht der FC zusammen mit Merkur Hattorf und Viktoria Bad Grund am Tabellenende. Keine guten Vorzeichen für die kommenden Wochen. Die Gegner werden nämlich nicht schwächer. Jetzt heißt es erstmal „Abstiegskampf“, auch wenn die Mannschaft nominell wohl stärker ist. Die Dortmunder können davon in der letzten Saison ein Lied singen …