FSG Eisdorf/Hattorf Damen mit Auswärtserfolg in Groß Schneen

Nach der knappen 3-2 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die SVG Göttingen, kehrten die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf heute mit 3 Punkten im Gepäck aus Groß Schneen zurück. Als Tabellenplatznachbar mit ebenfalls 3 Punkten trafen die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf auf die SG Diemarden/Groß Schneen. Trotz des Ausfalls einiger Stammspielerinnen, hieß es an die gute Mannschaftsleistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen.
Die SG Diemarden/Gr.Schneen startet gleich gut und hat schon in der 2 Minute Ihren ersten Torabschluss. Aus Sicht der Heute zwischen den Pfosten stehenden Daniela Caputo zum Glück noch zu unpräzise. Im Gegenzug ist es dann die FSG die in der 4 Minute mit einem Schuss an den Außenpfosten Präsenz zeigt. Nach der turbulenten Anfangsphase beruhigte sich dann der Spielverlauf etwas, beide Mannschaften hatten etwas Mühe Ihr Spiel zu finden. Nach 23 Minuten nutzt dann Marina Rogge ein tolles Zuspiel aus der Zentrale und chipt den Ball zum Führungstreffer in den Kasten der SG. Die Gastgeberinnen zeigten sich hiervon aber wenig beeindruckt und setzten die gut stehende Abwehr der FSG das ein oder andere Mal gehörig unter Druck. Nach einer halben Stunde ist es Janine Börker die Christiane Rütters das Leder perfekt vorlegt die somit zum 2-0 erhöhen kann. Die FSG ist nun im Spiel. In Minute 38 hat Wiebke Roß die nächste gute Möglichkeit die Führung noch weiter auszubauen, verzieht Ihren Abschluss aber knapp. Marina Rogge versucht es nur Sekunden später mit einem Schuss aus zweiter Reihe. Aus ca. 25 Metern geht das Leder unter die Latte, springt dann aber aus dem Kasten der Gastgeberinnen. Kurz vor der Halbzeitpause dann noch eine Standardsituation für die FSG. Nach einer Ecke in der 44 Minute durch Janine Börker kommt der Ball über Marina Rogge zu Christiane Rütters die wiederum völlig frei zum 3-0 Halbzeitstand erhöhen kann.
Mit diesem scheinbar sicheren Polster ging die FSG Eisdorf/Hattorf etwas zu selbstsicher in die 2 Hälfte, denn schon in der 49 Minute kann die SG nach einem Freistoß zum 1-3 verkürzen. Das Spiel plätscherte jetzt aber regelrecht vor sich hin und wurde durch viele gepfiffene Nichtigkeiten unterbrochen. In der 59 Minute erarbeitet sich Vinja Hannig geschickt den Ball und bringt ihn lang nach vorne, hier bedient diesmal Rütters Rogge die locker zum 1-4 einschieben kann. Die SG Diemarden/Gr.Schneen warf nun noch einmal alles nach vorne. Nach einer Ecke in der 63 Min. ist Daniela Caputo im FSG Tor dann chancenlos und muss das zweite Mal hinter sich greifen. 2-4 und noch knapp eine halbe Stunde zu spielen. Es sollte sich aber nicht mehr viel tun und so war außer einer gelben Karte und 3 Auswechselungen aus Sicht der FSG nichts zu vermelden.
Am Ende ein doch sicheres 4-2 und 3 Punkte für die FSG Eisdorf/Hattorf. Trainer Lange und Frisch zeigten sich zufrieden, denn wie schon in den vergangenen Spielen konnte an die gute mannschaftliche Leistung angeknüpft werden.
Die nächste Partie findet dann am 10.10.2015 im Eisdorfer Borntal statt, hier trifft man auf den VFL Wahrenholz die mit 4 Punkten knapp hinter der FSG in der Tabelle stehen.
Die FSG Eisdorf/Hattorf spielte mit folgendem Kader: Daniela Caputo, Wiebke Roß (88 Min. Marie Jahns), Ankileta Gjini (78 Min. Vanessa Mönch), Janine Börker, Jana Schirmer, Marina Rogge (90 Min. Jasmin Schmidt), Vinja Hannig, Laura Berkefeld, Shenja Loch, Christiane Rütters und Sina Reinhardt.

Hier die gut spielende Abwehr der FSG bei einem Freistoß