1. Herren mit erstem Dreier

Die 1. Herren hat mit einem 3:0-Sieg gegen den neugegründeten FC Westharz in Badenhausen den ersten Dreier eingefahren und konnte den letzten Tabellenplatz an den SV Bad Grund abgeben.

Vor einer, trotz sehr wechselhaften Wetters, ansehnlichen Zuschauerkulisse von beiden Dörfern, hatten die Gäste den besseren Start. Die erste Torchance hatte Kai Gundlach, aber sein Schuss wurde von Westharz Torwart Marian Rittmeier vereitelt. In der 18. Minute wurde Kai Gundlach im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte Marco Schmidt zum 1:0 für den FCE. Nur zwei Minuten später war die Badenhäuser Abwehr noch nicht wieder richtig sortiert und Yanneck Meinecke spielte Marco Schmidt genau in den Lauf und er konnte freistehend in der 20. Minute das 2:0 erzielen. Badenhausen war sichtlich geschockt von diesem Doppelschlag und kurz danach hätte Robin Burgholte sogar das 3:0 erzielen können. Aber diesmal war wieder einmal Rittmeier der Sieger. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Badenhausen kam meist durch Freistöße in die Nähe des Eisdorfer Tores, die aber allesamt vom sehr sicheren Aushilfstorwart Michael Schwarze pariert wurden.

In der zweiten Halbzeit versuchte Westharz mehr oder weniger schon von Beginn an mit der Brechstange den Anschlusstreffer zu erzielen. Auf dem schwierigen und sehr tiefen Geläuf (man merkt an den Platzverhältnissen die Zugehörigkeit zur Einheitsgemeinde) hielten die Eisdorfer aber kräftig dagegen und konnten die „Null“ halten. In der Schlussphase verpassten die Gäste mit einem der Konter den „Sack“ frühzeitig zuzumachen und so mussten die FC-Anhänger bis zur 86. Minute auf die endgültige Entscheidung warten. Eine clever getretene Ecke von Kai Gundlach versenkte Yanneck Meinecke flach und per Linkschuss zum 3:0.

Ein wichtiger Sieg für die 1. Herren. An der spielerischen Linie gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten, aber zur Zeit zählen nur Punkte und hier wurde das Soll voll erfüllt.