6-1 Kantersieg der Altherren gegen SG Windhausen/Gittelde

5-0(25.) Gerrit Jentsch

5-1(56.) Christian „Fibi“ Fiebrich

6-1(58.) Mario „Gomez“ Schwedhelm

Mit einen nicht in dieser Höhe erwarteten Kantersieg mit einem Halbzeitstand von 5-0 gegen den Nachbarn Windhausen/Gittelde konnte der Gastgeber die im Sommer verdiente Niederlage korrigieren. Bei FC lief alles wie am Schnürchen, die Gäste wurden in der ersten Viertelstunde regelrecht überrumpelt. Beim FC passte alles, während bei den Gästen unverständlicherweise nichts zusammenlief. Im Sommer präsentierten sie sich deutlich geschlossener. Den Auftakt macht Gerrit Jentsch mit einem herrlichen Kopfball nach einer Flanke von Thorsten Schmidt. „Gomez“ Schwedhelm nach Pass von Thilo Ettig und Thilo Ettig nach Pass von „Gomez“ Schwedhelm brachten eine schnelle 3-0 Führung. Kurz danach war es erneut „Gomez“ Schwedhelm , der auf Pass von „Perle“ Janssen erhöhte. Gerrit Jentschs Alleingang brachte das 5-0 zum Halbzeitstand. Nach dem Wechsel waren die Gäste deutlich besser formiert und es entwickelte sich das erwartet ausgeglichene Spiel. Der Ex FCer Christian „Fibi“ Fiebrich brachte für seine Farben mit einem exzellenten Heber ins lange Eck den Anschlusstreffer. Dem FC eröffneten sich das eine und andere Mal Kontergelegenheit, eine davon konnte Mario „Gomez“ Schwedhelm mit seinem dritten Treffer krönen. Der FC bot sein beste Saisonleistung und geht gestärkt in die letzte Begegnung am kommenden Freitag auf dem Posthof gegen Eintracht Wulften.

Es spielten:

Michael Schwarze, Jörg Krückeberg, Jean-Pierre Baesel, Marco Grimm, Karsten Kriebel, Thorsten Schmidt, Thorsten Böttcher, Gerrit Jentsch, Marc Sonntag, Thilo Ettig, Mario Schwedhelm, Lars Janssen, Uwe Schwob, Christian Schwan, Herbert Armbrecht,

Schieri Marc „Garry“ M. ohne Fehl und Tadel mit überzeugender Leistung.

Text: Reinhard Gross