1. Herren verliert 0:3 beim SV Südharz

Für die 1. Herren war auch beim Tabellenführer in Südharz nichts zu holen. In Walkenried unterlag man verdient mit 0:3.

Der Favorit und Tabellenerste war über das gesamte Spiel spielbestimmend, tat sich aber gegen den FC schwer eigene Chancen und Tore zu erzielen. So musste ein Freistoß für die Hausherren zum 1:0 herhalten. In der 1. Halbzeit kam der FC sogar einige Male gefährlich für das Südharzer Tor, konnte aber den durchaus möglichen Ausgleich nicht erzielen.

In der zweiten Halbzeit kam der FC nur noch sporadisch überhaupt aus der Umklammerung heraus. Die Tore zum 2:0 und 3:0 (alle durch Keven Ball) waren die logische Konsequenz aus dem überlegenen Spiel der Hausherren. In der jetzigen Verfassung sind diese Gegner leider eine oder zwei Nummern zu groß für den FC.