FSG Eisdorf/Hattorf Damen erfolglos auf heimischen Rasen

Der Rasen im Eisdorfer Borntal scheint den Damen der FSG Eisdorf/Hattorf kein Glück zu bringen. Beim zweiten Heimspiel in der laufenden Saison der Landesliga Damen konnte man wieder keine wichtigen Punkte einfahren. Schon bei der ersten Partie vor heimischem Publikum gegen den VFB Peine war man leer ausgegangen. Diesmal waren die Damen vom VfL Wahrenholz zu Gast im Borntal. Beim letzten Spiel der Saison 2014/15 in Wahrenholz war man mit einem 6-2 Erfolg im Gepäck nach Eisdorf zurückgekehrt und blickte so zuversichtlich auf die anstehende Begegnung.
Mit den Ausfällen von zwei Stammspielerinnen, Shenja Loch und Marina Rogge fehlten, ging die FSG dennoch mit sehr gutem Kader in die Partie. Der VfL zeigte sofort nach Anpfiff dass Sie heute auf keinen Fall leer ausgehen wollten, fanden sehr schnell in Ihr Spiel was die FSG auch leider zuließ. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die FSG Eisdorf/Hattorf hatte in der 6 Min. ihren ersten Torabschluss der aber noch zu unplatziert auf den Kasten des VfL kam. Freuen konnten sich die Damen des VfL dann in der 12 Min. Nach einer Ecke ist es Jil Pieper die das Runde ins Eckige köpft und somit Ihr Team in Führung bringt. Eine Führung von kurzer Dauer. In Minute 16 ist es Christiane Rütters die nach einem schön gespielten Pass von Wiebke Roß, den Ausgleich zum 1-1 erzielt. Da ja am vergangenen Wochenende keine Spiele stattfanden, könnte man fast denken die Damen der FSG haben das Fußballspielen verlernt. Immer wieder schlichen sich Fehler ein und so kam es wie es kommen musste. In der 39 Min. kann Torfrau Lara Schirmer zwar einen satten Schuss von Cindy Meyer parieren, doch den Abpraller lässt Sie dann im Netz der FSG zappeln.
Zur Halbzeitpause ein 1-2 aus Sicht der Gastgeberinnen und eine gehörige Ansprache der Trainer Lange und Frisch.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hat wiederum Christiane Rütters den Ausgleich buchstäblich auf dem Kopf, verfehlte aber um Zentimeter, vorrausgegangen war endlich mal ein ansehnlicher Spielzug über Laura Anders und Wiebke Roß. Leider war dies nur ein kleiner Lichtblick für die Damen der FSG. Es schlichen sich nun wieder Fehler ein, wie man sie schon in den ersten 45 Min. zu sehen bekam. Wahrenholz konnte hieraus zwar nur noch in der 77 Min. profitieren aber damit zum 3-1 erhöhen. Nach drei Einwechselungen bei der FSG ist es in der 86 Min. die neu ins Spiel gekommene Farina Frisch, die nach einer Ecke, einen schlecht verteidigten Ball aus ca. 30m in das Netz der Gäste jagt und somit zum 2-3 verkürzen kann. In den letzten Minuten scheint die FSG nun endlich aufgewacht zu sein. In der 89 Min. entscheiden wiederum nur Zentimeter ob Ausgleich oder nicht, der knappe Abschluss kam wieder von Farina Frisch. Das war auch schon die letzte nennenswerte Aktion der Partie. Am Ende gewinnen verdient die Damen aus Wahrenholz mit 3-2.
Die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf hatten erst in den letzten 15 Min. so richtig Zugriff in die Partie. Trotz der desolaten Leistung muss man aber von einer disziplinierten Mannschaft sprechen.
Am kommenden Sonntag geht es dann nach Salzgitter, wo man auf die Damen der FSG FoSaStHa trifft die zurzeit mit 10 Punkten auf Tabellenplatz 4 stehen.
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Lara Schirmer, Denise Gemende (56 Min. Farina Frisch), Wiebke Roß, Laura Anders (56 Min. Vinja Hannig), Janine Börker (67 Min. Josefine Storck), Jana Schirmer, Laura Berkefeld, Christiane Rütters, Sina Reinhardt, Christina Lösch-Hölling und Ankileta Gjini.

Das Tor zum 1-2 in der 39 Min.