FSG Eisdorf/Hattorf Damen mit 9-0 Debakel beim TSV Barmke

Es gibt nicht viel zu sagen aus Sicht der FSG Eisdorf/Hattorf. Ist man mit dem falschen Fuss aufgestanden, lag es an der langen Fahrt nach Barmke? Dass es kein leichtes Spiel werden würde war allen klar, denn der Tabellenzweite war schon immer ein schwer zu spielender Gegner.
Schon in der 2 Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung, vorrausgegangen war ein Gewühle im FSG Strafraum wobei Jana Schirmer zu Fall gebracht wurde, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus und Olivia Sychta schob zur Führung ein. In der 15 Min. dann der nächste Dämpfer für die FSG. Laura Anders verletzte sich bei einem Zweikampf und konnte das Spiel nicht fortsetzen, für Sie kam Daniela Caputo in die Partie. Barmke hatte klar das Zepter in der Hand, bis zur 31 Min. hielt man dem Druck stand hatte aber selber kaum Chancen. Olivia Sychta erhöhte dann in der 31 Min. zum 2-0 gefolgt von Justine Homm (35 Min) und Thalia Reckewell (38 min). Mit diesem 4-0 ging es in die Halbzeitpause. Es galt wohl nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben, was am Ende leider nicht ganz aufging.
Barmke spielte in der 2 Hälfte mit genau dem gleichen Elan wie schon zu Beginn der Partie, man kombinierte clever und erspielte sich so Tor für Tor. Die FSG hingegen hatte wenig dagegen zu bieten. Am Ende ein 9-0 welches man fairer Weise sagen muss, völlig verdient war für die Damen vom TSV Barmke.
Lob und Anerkennung muss man dennoch den Damen der FSG Eisdorf/Hattorf aussprechen. Man spielte Fair und man spielte als Mannschaft, niemand wurde in der Luft zerrissen oder gar für dieses Debakel verantwortlich gemacht. Zu diesem Ergebnis tragen ALLE bei.
Am kommenden Samstag heißt es dann: Alles besser machen und Zuhause gegen Upen wichtige 3 Punkte zu holen. Anpfiff ist um 14 Uhr im Eisdorfer Borntal.
Für die FSG spielte: Lara Schirmer, Ankileta Gjini, Wiebke Ross, Laura Anders (Daniela Caputo 15 Min.), Farina Frisch (Marie Jahns 69 Min.), Jana Schirmer, Marina Rogge, Laura Berkefeld, Christiane Rütters, Sina Reinhardt, Christina Lösch-Hölling.