1. Herren mit drittem Sieg in Folge

Etwas Luft im Abstiegskampf konnte sich die 1. Herren beim 2:0-Sieg in Bad Lauterberg verschaffen. Mit nun mehr 12 Punkten hat man sich vom Tabellenkeller ein wenig abgesetzt. Die Kurve zeigt wieder nach oben. Zeit für Entwarnung ist dies aber trotzdem noch lange nicht.

Von Beginn an entwickelte sich wie erwartet ein Kampfspiel, indem Robin Burgholte nach zwei Minuten schon die Führung erzielen hatte können, aber sein Flachschuss wurde vom guten Torwart gehalten. Danach schafften es beide Mannschaften lange Zeit keine Torchancen herauszuspielen. In der 30. Minute schaffte Yanneck Meinecke mit einem beherzten Schuss, der noch abgefälscht wurde, das 1:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause vergab Kai Gundlach einen Handelfmeter zur frühzeitigen Vorentscheidung.

In der 2. Halbzeit versuchte die Heimelf besonders in den ersten 15 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Dabei hatte der FC bei zwei dicken Chancen der Hausherren auch ein wenig Glück. In der Schlussphase hatte der FC den Gegner wieder fest im Griff, aber aus den zahlreichen Konterchancen konnte keine genutzt werden. In der Nachspielzeit wurde Kai Gundlach klar im Strafraum zu Fall gebracht und Marco Schmidt sorgte per Elfmetertor endgültig für die Entscheidung.

Ein verdienter Sieg, indem endlich auch mal die Kondition und Kampfkraft dem Gegner deutlich überlegen war. Weiter geht es am Sonntag um 14 Uhr im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den FC Merkur Hattorf.