RW Hörden – FC Eisdorf 3:2

Die 1. Herren konnte auch ihr zweites Kreisklassenspiel nicht gewinnen. Nach dem unbefriedigenden Auftaktremis gegen Dostluk Spor 2 setzte es am Sonntag bei RW Hörden sogar eine 2-3-Niederlage. Über weite Strecken war es ein fürchterliches Spiel für die mitgereisten Zuschauer. So wird man auch eine Klasse tiefer nicht bestehen können.

Nach engagiertem Beginn verlor man im Laufe des Spiels immer mehr die Linie. Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Yanneck Meinecke brachte den FC in der 20. Minute per sehenswerten Freistoß in Führung. Anstatt aber nachzulegen stärkte man zunehmend den Gegner. Die Folge war der Ausgleich nach 35 Minuten nach einer Freistoßflanke und sogar 60 Sekunden später die Führung nach einem Konter.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit schaffte Hörden im Spaziergang das 3:1. Danach bäumte sich der FC noch einmal auf. Yanneck Meinecke schaffte mit seinem zweiten Freistoßtor, diesmal mit großer Unterstützung des Torwartes, schnell wieder den Anschlusstreffer zum 3:2. Chancen zum Ausgleich waren in den folgenden 15 Minuten vorhanden. Aber Jens Schoon, Robin Burgholte und nochmals Meinecke schafften mit ihren Abschlüssen nicht den ersehnten Ausgleich.

Zum Ende schaffte es Hörden mit etwas Geschick, aber nicht unverdient, den Sieg über die Zeit zu retten.

Nächste Woche kommt Olympia Duderstadt nach Eisdorf. Es wird mal wieder nach fast 10 Monaten Zeit für einen Heimsieg.