1. Herren verliert gegen Tabellenführer

Die 1. Herren hat nach zwei Siegen das Heimspiel gegen die SG Pferdeberg knapp mit 2:3 verloren.

Bei nochmals sehr heißen Temperaturen schnürten die Gäste den FC in den Anfangsminuten regelrecht ein und erzielten auch mit einem ihrer ersten Angriffe gleich das schnelle 0:1. Praktisch mit der ersten Torchance dann der Ausgleich. Niklas Meißner konnte sich zweimal im Strafraum gut „durchtanken“ und schloss mit einem Flachschuss durch die Beine des Torwartes zum 1:1 ab. Danach war das Spiel ausgeglichen, die große Überlegenheit der Gäste war erstmal dahin. Bis zur Halbzeit gab es aber, bis auf einen knappen Linksschuss von Marcel Riedel, keine großen gefährlichen Szenen mehr auf beiden Seiten.

Nach der Halbzeit gleich der Führungstreffer für die Heimelf. Jacek Ciesla konnte einen Freistoß flach zum 2:1 einschießen. Unterstützt wurde er hier aber auch vom Gegner. Die Gäste hatten beim Freistoß das Abseits aufgehoben und der Ball wurde so durch Yanneck Meineckes und Marco Schmidts Beine „durchgeschossen“, sodass der Torwart keine Chance zum Reagieren hatte. In der 60. Minute fast die Vorentscheidung durch ein Kopfball von Marco Schmidt an den Pfosten. Nach der nötigen Trinkpause war der FC kurz unsortiert und Pferdeberg kam durch einen Sonntagsschuss in den Torwinkel wieder zum Ausgleich. Kurz danach lenkte der Gästetorwart einen abgefälschten Schmidt-Schuss an die Latte. Es kam aber wie es kommen musste. Durch einen Freistoß kam Pferdeberg doch noch zum Siegtreffer. Der Ball ging durch die Eisdorfer Mauer unhaltbar ins Netz. In der Nachspielzeit hatten Robin Burgholte und Jacek Ciesla nochmals die Chance mit zwei Gewaltschüssen den Ausgleich zu erzielen, aber der Torwart wehrte auch diese beiden Bälle ab.

Eine am Ende etwas unglückliche Niederlage. Ein Remis gegen diesen starken Gegner wäre durchaus gerecht gewesen. Chance zur Wiedergutmachung erhält die Herren am nächsten Sonntag. Erstmals nach fünf Jahren kommt es wieder zum Spiel beim SV Lerbach.