F-Junioren begeistern weiter

Nachdem das letzte Jahr überaus erfolgreich abgeschlossen werden konnte, beginnt das Jahr 2017 mit vielen begeisternden Spielen und Siegen.
Zum Start ins Spieljahr 2017 nahmen die Nachwuchskicker am 15.01.2017 am eigenen Budenzauber in Badenhausen teil.
In einem bunt gemischten Feld mit zwei Fünfergruppen ging es im ersten Spiel des Jahres gegen den MTV Isenbüttel, dem man beim 5-0 Sieg (Tristan 4, Marek 1) keine Chance ließ. Anschließend ging es gegen den FC Lindau und auch dieses Spiel konnte souverän mit 3-1 (Massimiliano 2, Marek 1) gewonnen werden. Zu einem kleinen Stolperstein entwickelte sich der TuS Clausthal-Zellerfeld, wobei unsere Kicker den Rückstand noch in ein 1-1 (Tristan) wandeln konnten So ging es im letzten Gruppenspiel gegen den sehr spielstarken Gegner vom TSV Germania Lamme Braunschweig um die Endplatzierung in der Gruppe. In einem packenden und vom Gegner auch sehr resolut geführten Spiel konnte sich unser Nachwuchs mit fairen und spielerischen Mitteln über ein 3-1 Sieg (Tristan 2, Massimiliano 1) und damit über den Gruppensieg freuen. Im Halbfinale wartete der starke Nachwuchs vom VfL Ellrich. Trotz Rückstandes gaben unsere Jungs nicht auf und verdienten sich zum Schluss einen knappen 2-1 Sieg (Massimiliano, Tristan). So ging es im Endspiel wieder gegen Lamme Braunschweig, die sich ihrerseits mit einem beeindruckenden 7-0 gegen Wacker Nordhausen für das Endspiel qualifiziert haben. Der Respekt vor dem spielstarken, aber auch sehr zweikampfstarken Gegner war unseren Jungs deutlich anzumerken. Aber auch diese „Hürde“ konnte auf sehr beeindruckende Weise gemeistert werden. Nachdem wir unglücklich mit 0-1 in Rückstand lagen, wurde die Zeit immer knapper. Doch mit starkem Zusammenhalt und letzter Energie konnte man sich nicht nur den 1-1 Ausgleich durch Tristan freuen, sondern erzielte Marek in der letzten Minute den vielumjubelten Siegtreffer.
Alles in allem ein überragender Sieg in einem wirklich hochkarätig besetzten F-Juniorenturnier!
Am 28.01.2017 folgte man der Einladung des JFV Eichsfeld. Auch hier sollte in zwei Fünfergruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale gespielt werden. Leider musste der Gastgeber aus Krankheitsgründen seine zweite Mannschaft zurückziehen, sodass für unsere Jungs erstmal nur drei Gruppenspiele anstanden. Gleich zu Beginn hieß der Gegner Eintracht Hahle, die man in der ersten HKM-Runde in einem packenden Match damals 3-2 schlagen konnte. Mit teilweise hervorragenden Spielzügen und tollem Passspiel wurde das Spiel mit 3-1 (Marko 3) gewonnen. Im nächsten Spiel wartete der FC Adelebsen Lindenberg, dem man mit zwei schnellen Toren und weiterhin beeindruckendem Zusammenspiel letzlich verdient mit 3-0 (Tristan 3) schlagen konnte. Somit war das letzte Gruppenspiel gegen SC Eichsfeld nicht mehr so entscheidend, da man schon vorher als Gruppensieger feststand. Aber auch in diesem Spiel konnten sich unsere Kicker mit 1-0 (Tristan) durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann die zweite Mannschaft von Eintracht Hahle, die sich knapp vor unseren Freunden aus Bad Grund hierfür qualifiziert hatte. In einem einseitigen Match wollte und wollte aber kein Tor fallen, immer wieder war ein Bein dazwischen oder der gute Gästekeeper hielt. Aber zehn Sekunden vor Schluss spielten unsere Jungs nochmal schnell nach vorn und Tristan behielt die Ruhe, umkurvte den Torwart und schob den Ball unter lautem Jubel seiner Mitspieler zum mehr als verdienten 1-0 Sieg ein. Wie schon beim letzten Turnier ging es im Finale wieder gegen den Gruppengegner. Diesmal hatte sich der FC Lindenberg Adelebsen besser auf unsere Jungs eingestellt, doch die spielerische Überlegenheit konnte auch in diesem Endspiel mit einem 1-0 Sieg (Tristan) bestätigt werden. Somit konnte man sich beim 2. Turnier des Jahres zum 2. Mal über den Turniersieg freuen.
Weiter ging es am 11.02.2017 in Duderstadt mit der 2. Runde der HKM. Hierbei kommen die ersten drei von sechs Mannschaften in die nächste Runde. In einem unglücklich verlaufenden ersten Spiel musste sich unser noch etwas müde wirkender Nachwuchs am Ende mit 0-1 der zweiten Mannschaft vom SV Rotenberg geschlagen geben. Der nächste Gegner hieß SC Eichsfeld, den man in vorherigen Turnieren schon zweimal schlagen konnte. So steigerten sich unsere Kicker und feierten einen souveränen 2-0 Sieg (Tristan, Jaron). Im nächsten Spiel ging es gegen RSV Göttingen 05 II, die sich bisher als sehr starker Kontrahent präsentiert hatte. In einem begeisternden Match warfen unsere Jungs wieder einmal alles rein und wurden mit einem 1-0 Sieg (Tristan) belohnt. Somit war das Weiterkommen fast schon besiegelt und die Youngster konnten befreit aufspielen und feierten weitere Siege gegen die JFV West Göttingen mit 4-0 (Sören, Justus, Jaron, Tristan) und zum Abschluss ein 3-1 (Hannes, Sören, Jaron) gegen die JFV Eichsfeld 2. Durch diese Siege konnte man diese Runde doch noch als Sieger vor dem RSV Göttingen 05 II abschließen. Somit geht es demnächst mit der Vorschlussrunde der HKM weiter, wobei das souveräne Erreichen dieser Runde schon ein großer Erfolg ist, wenn man bedenkt, dass der Kreis mittlerweile aus Osterode und Göttingen besteht.
Abschließend kann man nur festhalten, dass diese Truppe einen super Zusammenhalt gepaart mit einem großen Siegeswillen hat. Wie sagte ein Trainer beim Turnier vom JFV Eichsfeld am 28.01.2017:“Glückwunsch! Endlich hat auch mal die beste Mannschaft des Turniers den Turniersieg geholt.“