F-Junioren schaffen den Einzug in die HKM-Endrunde

Große Freude herrschte bei den Spielern, Trainern und den mitgereisten Eltern über den verdienten Einzug in die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.
Als einzige Mannschaft des Altkreises Osterode haben unsere Kicker somit die Finalrunde der besten sechs Mannschaften von insgesamt 71 gestarteten Teams erreicht.
Mit einem ruhigen und souveränen Janne Wandelt im Tor, der das Spiel immer wieder mit seinen präzisen Abstößen schnell nach vorne eröffnet hat, davor meist mit Marek Schilling oder Massimiliano Balbinot, die als Abfangjäger immer wieder die gegnerischen Angriffe unterbinden und unser Spiel mit präzisen Pässen aufbauen konnten, mit Sören Nolte und Jaron Kriebel als unermüdliche Läufer auf den Seiten, die mit ihrem Einsatzwillen viele Bälle erobern und das Spiel dann schnell nach vorn tragen konnten, Justus Schumann, der sich als Allzweckwaffe allen Zweikämpfen stellte und immer da war, wenn er gebraucht wurde und in der vorderen Reihe dann noch Tristan Günzelmann, der mit seinen Wendungen und seiner Abschlussstärke die starken Vorbereitungen seiner Mitspieler ein ums andere Mal zum Torerfolg nutzen konnte. Komplettiert wurde die Mannschaft von Hannes Beyer, der unter großem Jubel im zweiten Spiel gleich wieder ein Tor erzielen und auch sonst mit vollem Einsatz zum gemeinschaftlichen Erfolg beitragen konnte.
Das Turnier begann für unsere Kicker mit der Partie gegen den SC Hainberg 3. Von Beginn an konzentriert und dem Willen zu gewinnen, erspielten sich die Jungs einige gute Chancen, von denen Tristan eine zum hochverdienten 1-0 nutzen konnte. Da man hinten wenig anbrennen ließ, blieb es beim 1-0 Auftaktsieg. Im zweiten Spiel gegen die JSG Jühnde/Scheden/Bühren lief es von Beginn an wie am Schnürchen, schnelle Angriffe über Marek, Sören und Jaron und drei eiskalte Abschlüsse von Tristan führten schnell zu einer 3-0 Führung. Nachdem sich Sören nochmal auf der Seite durchtanken konnte und den Ball in die Mitte brachte war Hannes zur Stelle und traf in klassischer Stürmermanier zum 4-0 Endstand. Im nächsten Spiel wartete der FC Gleichen, der sich äußerst spielstark und ballsicher präsentieren konnte. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges F-Junioren Spiel. Nachdem die Gleichener mit einem starken Spielzug die Führung markieren konnte war Jaron im Gegenzug gleich zur Stelle und markierte den 1-1 Ausgleich. In der Folge ging es hin und her und auch zwei weitere Gegentore taten der tollen Moral unserer Truppe keinen Abbruch und so konnte Sören mit einem satten Schuss noch den 2-3 Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Abpfiff blieb es ein spannendes und offenes Match, allerdings vielen keine weiteren Tore und so musste man sich den Gleichenern 2-3 geschlagen geben. Kurz darauf stand schon das nächste Spiel gegen die JFV Rosdorf an. Hier fand man etwas schwerer ins Spiel, zeigte aber wieder riesigen Einsatzwillen und nach einer Balleroberung von Sören konnte Tristan mit einem präzisen Flachschuss den umjubelten Führungstreffer erzielen. Von nun an hatten unsere Kicker den Gegner besser im Griff und feierte einen letztlich verdienten 1-0 Sieg. Somit war man der Endrunde einen riesigen Schritt näher. Durch den Sieg des FC Gleichen im anschließenden Spiel gegen den SC Hainberg 3 war der Einzug bereits vor dem abschließenden Spiel gegen den FC Lindenberg Adelebsen perfekt. Die Freude war groß und diese sah man unserem Nachwuchs im letzten Spiel nochmals an. So konnte Jaron seine sehr gute Leistung im ganzen Turnier mit einem fulminanten Schuss zur Führung krönen. Anschließend war es nach Ballgewinn von Massimiliano Justus vorbehalten, mit einem ebenso schönen Treffer auf 2-0 zu erhöhen. Kurz vor Schluss ließ Tristan nochmal alle Gegenspieler stehen und traf sehenswert zum auch in der Höhe verdienten 3-0 Sieg.
Alles in allem herrschte bei dieser Vorschlussrunde ein hohes spielerisches Niveau von allen Mannschaften. Mit enormen Einsatz und dem Willen, mit schnellem Spiel den Abschluss zu suchen und Tore zu erzielen hat sich unsere Mannschaft die Endrunde mehr als verdient.
Ein großes Lob an alle acht Kicker, das war wieder mal eine hervorragende Mannschaftsleistung!
Die Endrunde wird laut Turnierleitung am 19.03.17 in Geismar ausgespielt.