1. Herren mit 3:3 beim FC Westharz

Die 1. Herren kommt in der Rückrunde einfach nicht so richtig in Fahrt. Drei Siege (glücklich gegen Hörden, gegen Schlußlicht Dostluk und ein Nichtantritt von Holzerode) stehen drei Remis (Duderstadt, Lerbach und Westharz) und eine klare Niederlage (Pferdeberg) zu Buche. Auch gegen den FC Westharz reichte es nicht zu einem Dreier. Am Ende musste man durch den Ausgleichstreffer in letzter Minute noch mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Dabei hatte das Spiel blendend begonnen. Marco Schmidt konnte nach drei Minuten mit einem Volleyschuss ins linke obere Eck die frühe Führung erzielen. Christopher Conrad hatte nach 10 Minuten die Chance gar auf das 2:0. Aber Westharz konnte mit dem ersten halbwegs guten Angriff gleich das 1:1 erzielen. Vor der Halbzeit hatte Marco Schmidt etwas Pech mit einem Wembley-Tor. Der Ball war aber, wie schon 1966, ganz klar vor der Linie.

Nach zehn Minuten in der 2. Halbzeit konnte Yanneck Meinecke einen Freistoß von Jacek Ciesla zum 2:1 verwandeln. Aber die Gastgeber kamen trotzdem nochmal zurück ins Spiel. In der 65. Minute schafften sie erneut den Ausgleich. Als alles schon fast mit dem 2:2 rechnete wurde es kurz vor Schluss noch einmal richtig turbulent. Erst schaffte Westharz nach einen Konter und folgender Orientierungslosigkeit in der Eisdorfer Abwehr den vermeintlichen Siegtreffer. Aber in der Nachspielzeit zirkelte Nils Überschär einen Freistoß direkt auf Yanneck Meinecke, der den Ball gekonnt zum 3:3 ins Tor köpfte.