Jonas Meinecke mit 1. Herrentor – 7:0 bei Harztor 2

Die 1. Herren hat auch ihr letztes Auswärtsspiel klar gewonnen. Wie im Hinspiel siegte man gegen die Reserve der SC Harztor (ehemals SV Bad Lauterberg, SVG Barbis, Tuspo Südring) mit 7:0.

Den Torreigen eröffnete der Gastgeber mit einem Eigentor in der 2. Spielminute. Jacek Ciesla konnte nach 10 Minuten auf 2:0 erhöhen. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Marcel Riedel mit einem Kopfball in die kurze Ecke. Vor der Halbzeit traf erneut Jacek Ciesla zum 4:0.

In der zweiten Halbzeit ging es in diesem einseitigen Spiel weiter auf das Gastgebertor. Das 5:0 war etwas kurios. Einen geplanten Befreiungsschlag der Heimelf blockte Nils Überschär so, dass er ins Tor fiel. Für das 6:0 war Robin Burgholte mit einem strammen Schuss zuständig. Den Höhepunkt des Tages und gleichzeitig auch Schlusspunkt zum viel umjubelten 7:0 schaffte Jonas Meinecke mit einem gekonnten Kopfball. Sein erstes Tor in der Herren. In der letzten halben Stunde passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber verteidigten jetzt sehr klug und der FC schaffte es nicht mehr das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Jetzt ist für die Mannschaft fast schon mal Sommerpause, bis es in drei Wochen zum letzten Punktspiel gegen Ebergötzen geht. Ein komischer Spielplan …