Spielbericht: FC Eisdorf : FC Lindau II 10:2

– FC Eisdorf siegt souverän mit 10 Toren –

Am vergangenen Samstag stand für den FCE das nächste Testspiel an. Gegner war diesmal der FC Lindau II.
Nach dem letzten Testspiel gegen den SSV Neuhof wollte man direkt wieder zeigen, dass man seine Chancen besser nutzen kann. Und so kam es in der Folge auch.

1.Halbzeit

Schon in den ersten Spielminuten merkte man der Eisdorfer Mannschaft an, dass hier nur eine Mannschaft das Spiel machen soll. Gute Kombinationen wurden aus dem neuen 4-4-2 System geschaffen und zudem auch gute Chancen herausgespielt. Jedoch fehlten in der Anfangsphase noch die Kaltschnäuzigkeit, sowie der letzte Zug zum Tor. So gelang man zwar zu einigen guten Aktionen, doch genutzt wurden diese vorerst nicht. (3x Alu in 15 Minuten.)

In der 20.Minute war es dann P.Bohnhorst, welcher nach schöner Vorarbeit von C.Hartung gekonnt zur 1:0 Führung einschieben konnte. Der FCE war nun wieder besser im Spiel, doch auch der FC Lindau hatte ein paar Aktionen nach vorne. So war es die 24. Minute als ein Eckball die Eisdorfer Hintermannschaft schockte. Zuerst nicht geklärt und dann stand der gegnerische Stürmer auch noch nahezu frei vor dem Eisdorfer Tor, welcher dann nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Trainer Schröter ärgerte sich sehr über diesen unnötigen Gegentreffer.

In den nächsten knapp 15 Minuten verflachte das Spiel plötzlich sehr. Es schien als sei die Eisdorfer Mannschaft platt nach den letzten Wochen und dem heißen Wetter. In dieser Phase fehlte sichtlich die Laufbereitschaft in der Offensive.
Kurz vor Pausenpfiff schaffte es der FCE sich doch nochmals zu steigern und konnte mit einer schönen Flanke von J.Kriebel auf Stürmer Hartung zum 2:1 jubeln. Nur 2 Minuten später war es Kapitän Meinecke, welcher für J.Kriebel zum 3:1 Pausenpfiff vorlegte.

2.Halbzeit

Zur zweiten Hälfte wechselte Trainer Schröter etwas durch und brachte seine gesamte Bank aufs Feld. Diese brachte förmlich neuen Schwung in die Partie und so folgte ein wahrer Torrausch des FCE´s.
So konnte der FCE in den Minuten 47, 49, 60 und 67, zum 4,5,6, und 7:1 erhöhen. Der FCE spielte alle Tore schön und schnell heraus. Meistens gelang es dem FCE über die Außenbahnen und man brachte entweder eine gutgetimte Flanke oder einen Pass in den Rückraum des 16ers.
Die Tore erzielten hier:
4:1 Kriebel nach Vorlage Linke
5:1 Hartung
6:1 Hartung nach Vorlage Linke
7:1 Meißner nach Vorlage Linke

Der FC Lindau kam nur noch sehr selten nach vorne, konnte aber trotzdem noch einmal jubeln. Wieder war es nach einer Ecke, welcher der FCE nicht klären konnte. Andreas Lux kam an den Ball und zog aus 16m treffsicher ins rechte untere Eck ab. 70.Minute – 7:2.

Wieder ein unnötiges Gegentor, allerdings machte der FCE sofort dort weiter wo er aufgehört hatte. In den Minuten 71, 79 und 80 schaffte es unser FCE zum 10:2 zu erhöhen.
Die Gäste waren nicht mehr sehr bemüht noch mit vollem Einsatz gegenzuhalten, daher war es für den FCE etwas leicht gemacht die Treffer herauszuspielen.
Die Tore hier erzielten:
8:2 Kriebel
9:2 Linke nach Vorlage Hartung
10:2 Meißner nach Vorlage Hartung

Dies war dann auch der Schlusspunkt der torreichen Partie.

FAZIT:

Anfangs gut gestartet und bis zum Führungstreffer solide gespielt. Doch dann fehlte es an Frische. Dennoch schaffte es der FCE mit seiner Qualität zur 3:1 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte nutzte man seine Qualität innerhalb der Mannschaft besser und konnte aufgrund der vielen Chancen auf ein zweistelliges Ergebnis erhöhen. Insgesamt hatte man noch viele weitere Chancen, womit ein noch höheres Ergebnis nicht überraschend gewesen wäre. Für den FC Lindau II war das Niveau des Gegners dann doch eine Nummer zu hoch und man kassierte insgesamt 10 Gegentore. Wir bedanken uns aber trotz allem für das schöne Testspiel und wünschen dem FC Lindau eine erfolgreiche Saison.

Für den FCE spielten: Müller, Pflugfelder, Meinecke, Hagenbruch, Schröter, Bohnhorst, Kriebel, Meißner, Burgholte, Schimmeyer, Hartung, – Conrad, Linke, Fuchs, Wode, Ettig (eingewechselt)

INFO:

In dieser Woche kommt es dann zum ersten Kracher der noch jungen Saison. In der 1.Runde des Bezirkspokals empfangen wir den Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen in unserer Borntal-Arena. Infos sind in unserer Veranstaltung zu entnehmen.
Das Testspiel am kommenden Freitag, den 26.07 gegen den FC Lindau fällt aus diesem Grund aus.

Text: Christopher Conrad