Die Entscheidung ist gefallen. FC Eisdorf in der Kreisliga

Nach monatelangem Warten auf eine Bekanntgabe von Seiten des NFVs, was mit der aktuellen Saison 2019/20 passiert, ist es nun endlich soweit, dass wir folgendes verkünden können.

„Beim außerordentlichen NFV-Verbandstag haben 292 Delegierte am Samstagvormittag im virtuellen Raum über den Umgang mit der Saison 2019/2020 entschieden: Die Saison wird offiziell abgebrochen. Absteiger gibt es keine, nur der Tabellenführer und die Relegationsteilnehmer steigen nach der Quotientenregelung auf. Der Antrag des NFV-Verbandsvorstand wurde mit 91,1 Prozent angenommen. In der Spitze nahmen 292 von 324 möglichen Delegierten an den Abstimmungen teil.

Für uns heißt dies:

Aufstieg in die Kreisliga Göttingen-Osterode. Mit dem insgesamt besten Quotienten in der Liga (2,00) stehen wir, wie auch in der aktuellen Punktetabelle, auf Platz 1, – vor dem SC Eichsfeld (1,92).

Von Vereinsseite heißt es dazu:

Wir hätten es selbstverständlich begrüßt, die Saison sportlich zu beenden. Doch die aktuelle Lage lässt es im Amateurbereich nicht zu, wodurch ein Abbruch die logische Konsequenz ist!

Natürlich ist es bitter für die Mannschaften die knapp hinter uns sind, trotzdem sind wir nun stolz, dass es für eins eine Liga nach oben geht. Die gesamte Mannschaft und alle drum herum sind glücklich, dass sich die harte Arbeit in der gespielten Zeit nun endlich bestätigt. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind gewappnet für die neue Saison. Wir haben uns in der letzten Zeit viel mit der Kaderplanung beschäftigt und sind froh und glücklich über die schon veröffentlichten Neuzugänge, sowie die, die nahezu unter Dach und Fach sind. Der FC Eisdorf ist bereit für die Kreisliga.