FC Eisdorf hatte vor 50 Jahren schon ein Maskottchen

Aus dem Archiv ist ein Foto aufgetaucht, dass beweist, dass der FC Eisdorf schon vor dem Borni-Bären einmal ein Maskottchen hatte. Es war ein Esel der Familie Schwarze. Die 1. Herren hatte bei der Vorstellung des Esels auf den Freiheiter Höhen sichtlich ihren Spaß daran. Das Foto müsste exakt 50 Jahre alt sein, also die Aufnahme anhand der Spieler müsste so 1970/71 gewesen sein.

Spieler von links nach rechts: Herbert Lohrberg, Reinhard Gross, Hartmut Schmidt (verdeckt hinter der Frau), Torwart Fredi Schwarze, Walter Poch (hinten), Peter Wegner, Seppel Überschär, Gerd „Spatze“ Elligsen, Alfred Reinbrecht, Spieler hinter Alfred Reinbrecht nicht erkennbar, Bernd Lawes (ganz hinten), Hartmut Elligsen