Spielbericht: VfL Badenhausen II vs. FC Eisdorf II

Kurz vorab: Morgen steht sowohl für die 1. als auch die 2. Herren ein Heimspiel in der Borntalarena an. Die #Zwote spielt um 12:30 gegen die Spielgemeinschaft Steina/ Neuhof II. Für Verpflegung ist gesorgt! Also bis morgen

Bei leichtem Nieselregen und unter Flutlicht reiste die #Zwote zum Nachbarn aus Badenhausen, mit dem Ziel zu gewinnen und so die Tabellenspitze zurückzuholen.

Am Nachmittag noch beim Trainer auf der Hochzeit gewesen, war die ganze Mannschaft von Beginn der Partie hellwach. In der 7. Minute dann auch der 0:1 Führungstreffer unserer Rossineris nach einem Eckball. Der Aufschwung hielt aber nicht lange an, bereits kurze Zeit später missglückte der Spielaufbau, ein Badenhäuser-Spieler schaltet schneller und glich zum 1:1 aus.
Bereits kurze Zeit später ein Sonntagsschuss in den Winkel von einem Altbekannten – Kai Gundlach.
Mit diesem Rückstand ging man in die Halbzeitpause. Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Kabine, man wollte unbedingt das Derby gewinnen. Im Laufe der zweiten Hälfte merkte man, dass die Vorbereitung seinen Zweck erfüllt hat. Man merkte die zweite Luft, immer öfter und immer näher kam der Ball aufs Tor der Heimmannschaft.
Der Ausgleich zum 2:2 erfolgte nach einer Standardsituation. Marcel Riedel stand goldrichtig und musste den Ball nur noch einnicken. Mit dem Ausgleich im Rücken konnte der #FCE drei weitere Male den Ball im gegnerischen Tor versenken. S. Kierig, M. Riedel und M. Schubert erhöhten zum 2:5 Entstand.

Nach der Partie ging es zurück in die Borntalarena um den Sieg gebührend zu feiern.