Spielbericht 1. Herren: FC Eisdorf -:- SSV Neuhof 2:3 (2:0)

Eine gute Leistung wird am Ende nicht belohnt..

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Herren ihr zweites Heimspiel. Gegner war der SSV Neuhof.

Von Beginn an war das Spiel offen gestaltet. Beide Mannschaften sorgten für gute Ballaktionen. Der FCE war das Team, was zu Beginn die besseren Chancen hatte. Nach fünf Minuten war es Y. Meinecke der sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte und alleine vor dem Torwart auftauchte. Beim Versuch den Keeper zu überspielen, wurde er durch den herauseilenden Keeper von den Beinen geholt. Der Schiri entschied dementsprechend sofort auf 11m. Meinecke selbst trat an und verwandelte gekonnt zur 1:0 Führung.
Neuhof schreckte nicht zurück und versuchte mit vielen Ecken und Fernschüssen zum Ausgleich zu gelangen. Eisdorf Keeper Conrad hielt in der Folge in der 12. Minute einen schwierigen Distanzschuss von Köhler.

In den nächsten Minuten war dann der FCE die gefährlichere Mannschaft. Mehrere Chancen scheiterten am guten Gästekeeper. Nach einer Ecke in der 14. Minute war es wieder Meinecke der per Direktabnahme zum 2:0 vollendete.
Weiter hatte der FCE Chancen zum 3:0 und gar zum 4:0. Doch leider wurden die 1zu1 Situation nicht genutzt.
Nach vielen Aktionen im Mittelfeld hatte der SSV nicht zurückgesteckt und konnte in der 43. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen.

1. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit gab es den direkten Nackenschlag für den FCE. Nach einem Schussversuch von Wetzel, sprang der Ball vom Schienbein des grätschenden Eisdorfer Verteidigers Pflugfelder an die Hand. Der Schiri entschied auch hier auf Strafstoß, welcher von M.Köhler chancenlos in die Maschen befördert wurde. 2:2 – 50. Minute.

In den kommenden Minuten war das Spiel wieder sehr offen. Auf beiden Seiten konnten die Teams gute Chancen kreieren. In der 61. Minute sollte sich der Aufwand des SSV‘s belohnen. Nach einer Ecke konnte Leinhoß am langen Pfosten zur 3:2 Führung einschieben. Kurios war aber dann doch die Entstehung zum Treffer. Denn für den Eisdorfer Keeper war der Ball nach der Ausführung in der Luft im Aus, weswegen man auf einen Pfiff vom Schiri wartete. Doch dieser folgte nicht. Nach einer Absprache zwischen Schiri und Linienrichter folgte die Entscheidung. Tor SSV.

Nach dem Treffer engagierte sich der FCE wieder mehr, denn man wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen. Die größte Aktion hatte dann C.Hartung nach schöner Vorlage von Meinecke. Hartung lief aufs Tor zu und schob gekonnt zum 3:3 ein. Doch der Jubel verhallte schnell. Eine angebliche Abseitssituation wurde vom Linienrichter erkannt. Nach Angaben vom Schiri selbst wollte dieser den Treffer jedoch geben, doch der Linienrichter überstimmte diesen dann doch.
Also 2:3 weiterhin.

In den letzten Minuten versuchte der FCE nochmal alles. Man konnte noch einige Chancen kreieren, allerdings blieb der wichtige Torerfolg aus.

Schluss!..
2:3 Niederlage ….

Nach einem an sich guten Spiel unseres FC schaffte man es sich zuerst eine komfortable Führung herauszuspielen und die Möglichkeit diese sogar noch weiter auszubauen. Doch wie man es im Fußball kennt. Macht man die Dinger vorne nicht, bekommt man sie eben hinten. Und so kam es, dass der SSV Neuhof das Spiel drehte und sich die wichtigen drei Punkte schnappte.
Für unseren FCE ist dies eine herbe Enttäuschung. So hatte man sich viel vorgenommen nun ein Zeichen zu setzen.
Jetzt heißt es eben, voller Fokus auf die nächste Aufgabe.

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere #Erste sein nächstes Punktspiel beim SC HarzTor.
Auch dies wird keine leichte Aufgabe.