Spielbericht FC Eisdorf -:- TSC Dorste 0:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSC Dorste 1907 e.V. in der heimischen Borntal Arena.
Nach dem erfolgreichen Spiel unserer 2.Herren im Vorlauf gegen TuSpo Petershütte III (1:0 Sieg), war nun die 1. Herren an der Reihe und das mit frischer neuer Arbeitskleidung. (Hierzu folgt ein eigener Bericht).

In der ersten Halbzeit war der TSC Dorste sehr aktiv und presste die Eisdorfer Abwehrreihe sehr früh an. Dem FCE fiel dies zu Beginn sichtlich schwer und kam nicht gut ins Spiel.
Chancen auf beiden Seiten waren zuerst Mangelware. Gegen Mitte der 1. Halbzeit wurde unser FCE besser und konnte erste sehenswerte Aktionen verbuchen. Doch in dem letzten Drittel fehlte der entscheidende Pass oder die Kaltschnäuzigkeit und so ging es torlos in die Pause.

1. Halbzeit

Der FCE musste mehr tun, um an die Leistung aus HarzTor anzuknüpfen. Dorste versuchte in den ersten Minuten weiterhin zu pressen, doch ab der 60/65.min merkte man ihnen den Kraftverlust an. Unsere Jungs kamen besser ins Spiel, hatten gute bis sehr gute Chancen, doch es gelang einfach nicht, die Kugel über die Linie zu drücken.
Bis zum Schlusspfiff verzeichnete Dorste keine weitere sehenswerte Aktion mehr und die gut organisierte Eisdorfer Abwehrkette und dessen Schlussmann hielten stand. In der Offensive versuchte unser FC viel, aber es gelang vor dem Tor leider nicht all zu viel.
Mehrere Ecken, Weitschüsse und Flanken konnten vom wie immer guten Dorste-Keeper pariert werden oder gingen knapp am Tor vorbei.
Die beste Aktion kurz vor Schluss hatte Burgholte, der frei auf den Keeper zulief. Burgholte versuchte den Schlussmann zu umspielen doch P.Kleindienst blieb lange stehen und sicherte im letzten Moment den Ball und den Punkt für Dorste.

Schlusspfiff. 0:0 Remis.

Fazit: Für unsere Jungs eine gefühlte Niederlage. Wollte man sich mit den 3 Punkten in der Tabelle oben festsetzen, muss man nun wieder aufpassen, nicht nach unten zu rutschen. Nach wie vor steht der FCE auf Platz 3. Dennoch sollte man sich darauf nicht ausruhen und am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer TuSpo Weser Gimte alles auf den Sieg setzen.