1. Herren startet mit Sieg in die Rückrunde

Die 1. Herren konnte im Heimspiel gegen den SV Bilshausen einen 2:0-Sieg erringen und damit die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren.

Der FC legte gut los und konnte bereits nach 20 Minuten durch einen Kopfballtreffer durch Yanneck Meinecke die frühe Führung erzielen. Bis zur Halbzeit verpasste man aber bei weiteren guten Torchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel auf dem nun, durch noch mehr Regen, sehr tiefen Geläuf und es passierte auf beiden Seiten nicht sehr viel. In der 74. Minute verschätzte sich der Gästetorwart ein wenig, sodass der eingewechselt Mika Hoberg nach einer hohen Flanke keine große Mühe hatte, den Ball zum 2:0 ins leere Tor zu köpfen.

Keine spielerische Glanzleistung, die aber auf dem tiefen und unebenen Platz auch gar nicht möglich war. Der Gegner konnte sich kaum Torchancen herausspielen. Alles in allem ein solider Start für die Schröter-Elf, worauf sich eine gute Rückrunde aufbauen lässt.