Beide Herrenmannschaften mit klaren Siegen

Ein toller Heimspielsonntag konnte gestern den Eisdorfer Zuschauern gezeigt werden.

Die 1.Herren hat eine gute Reaktion auf die Niederlage in Bad Lauterberg gezeigt und am gestrigen Sonntag den TSV Dramfeld klar mit 5:0 geschlagen. Herausragender Akteur war Mika Hoberg, der vier Tore erzielen konnte. Bereits nach 3 Minuten war er zum ersten Mal zur Stelle und konnte nach einer halben Stunde die Führung auf 2:0 ausbauen.

Im zweiten Durchgang passierte erstmal nicht sehr viel. Erst zum Ende des Spiels zogen die Hausherren das Tempo nochmals an und durch zwei weitere Tore von Mika Hoberg stand es nach 75 Minuten 4:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Thore Latz in der 89. Minute mit dem 5:0.

Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg gegen einen doch sehr überforderten Gast. Am Mittwoch muss die Schröter-Elf zum nächsten Heimspiel ran. Gast wird hier um 18:30 Uhr der TSV 08 Groß Schneen sein.

Die 2.Herren siegte im Vorspiel erwartungsgemäß gegen den Tabellenletzten FC Westharz. Das Ergebnis war exakt das gleiche wie im Hinspiel. Beim 12:0 konnten sich ganze sieben Spieler in die Torjägerliste eintragen. Zur Halbzeit stand es in dieser einseitigen Partie bereits 5:0. Durch den hohen Sieg hat man in der Tabelle auch wieder das zur Zeit beste Torverhältnis. Am Ende vielleicht nicht ganz unwichtig.

Am kommenden Sonntag kommt es in Scharzfeld zum Spitzenspiel beim direkten Verfolger SV Rotenberg 3.