1. Herren mit Niederlage beim SC HarzTor

Die 1. Herren musste sich am Tag der Arbeit mit 1:2 gegen den SC HarzTor geschlagen geben. Dabei war das Spiel bei sommerlichen Temperaturen fast schon nach ca. 20 Minuten entschieden. Die Heimelf fing stark an und konnte mit einem 25 Meter Schuss nach 12 Minuten in Führung gehen. Diese wurde nach einem Eisdorfer Fehler im Spielaufbau in der 18. Minute recht früh auf 2:0 ausgebaut. Danach schaltete HarzTor einen Gang zurück und das Spiel verflachte bis zur Halbzeit.

Nach dreifachen Eisdorfer Wechsel in der 2. Halbzeit versuchte man schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies geschah in der 79. Minute durch ein schönes Freistoßtor von Jonah Kriebel. Aber der Ausgleich gelang trotz Roter Karte für einen Spieler der Heimelf in der Nachspielzeit nicht mehr.

Am Sonntag kommt es zu einem Doppelspieltag auf dem Eisdorfer Sportplatz. Um 12:30 Uhr empfängt die 2. Herren den Tabellenletzten FC Westharz. Auf einen Torreigen wie im Hinspiel (12:0) darf man gespannt sein. Um 15 Uhr wird die Begegnung der 1. Herren gegen den TSV Dramfeld angepfiffen. Das Hinspiel gewann der FCE knapp mit 1:0.