1. Herren weiter mit guter Heimbilanz

Die 1. Herren konnte nach einem erneuten Auswärtsspielausfall in der letzten Woche sein nächstes Heimspiel gegen Bad Lauterberg mit 3:2 gewinnen. Gerade in der Anfangsphase spielten die Hausherren furios auf. Bereits in der 2. Minute konnte Marco Schmidt nach Vorlage von Kai Gundlach das 1:0 erzielen. Schon zehn Minuten später konnte Cedric Hartung die Führung schnell auf 2:0 ausbauen. In der 30. Minute verpasste Kai Gundlach (wie Uwe Schwob zu seinen besten Zeiten) freistehend das 3:0. Ein Grund hierfür, ist der seit Wochen in einen schlechten Zustand befindliche Eisdorfer Sportplatz. Die Gäste prallten immer wieder an der guten Abwehr und spätestens am Strafraum wieder ab.

Nach der Halbzeit wollte der FC schnell die Entscheidung, aber erstmal kamen die Gäste etwas stärker auf. Eisdorf verpasste es jetzt bei mehreren Kontern den „Sack“ zuzumachen. Es dauerte schließlich bis zur 70. Minute, als Cedric Hartung nach einer Ballstafette über Kai Gundlach und Marco Schmidt zum vermeintlich entscheidenden 3:0 einschoss. In der 79. Minute schafften die Gelb-Schwarzen dann den Anschlusstreffer. Das es doch noch einmal spannend wurde, lag daran, dass der Gast in der 90. Minute sogar das 3:2 schafften. Aber in der Nachspielzeit passierte nichts mehr und der Sieg war perfekt.

In der nächsten Woche muss der FC zum unangefochtenen Tabellenführer nach Scharzfeld. Scharzfeld (noch ohne Punktverlust in dieser Saison) hat seit 2011 kein Heimspiel mehr verloren. Vor fast genau einem Jahr trennte man sich dort nach einem sehr guten Spiel und dem Ausgleich in der Nachspielzeit „nur“ 3:3.