1. Herren siegt 3:1 bei Tabellenführer Scharzfeld

Die 1. Herren hat die große Überraschung geschafft und den noch Verlustpunktfreien Tabellenführer in Scharzfeld hochverdient mit 3:1 geschlagen. Dazu war es der Erste Sieg in Scharzfeld seit August 1998.

Die etwas schwierigen Wetterbedingungen ließen trotzdem auf dem Platz ein gutes Kreisligaspiel zu. In der 1. Halbzeit konnte zunächst Scharzfeld etwas „mit Wind“ spielen, was sich aber nicht unbedingt als Vorteil herausstellen sollte. Viele lange Bälle der Gastgeber waren zu weit und landeten im Aus. Besser machte es der FC. Nach 20 Minuten konnte Cedric Hartung nach kurzem Zuspiel von Yanneck Meinecke das 1:0 erzielen. In der 30. Minute holte Yanneck Meinecke für den geschlagenen Ugur Beyat per Kopf einen Ball aus dem Torwinkel. Vor der Halbzeit verhinderte nur der Abseitspfiff bei Kai Gundlach das wohl sichere 2:0 der Gäste.

Die Halbzeit wurde aufgrund des jetzt heftigen Sturmes und Regen ca. zehn Minuten länger. Bei Sonnenschein ging es dann auf dem jetzt tiefen Boden weiter. Es dauerte auch nicht lange, da konnte sich der FC weitere Chancen erspielen. Jacek Ciesla konnte in der 50. Minute den Ball freistehend am langen Pfosten nicht im Tor unterbringen. Besser machte es wiederrum Hartung. Er erlief ein Zuspiel von Ciesla und schob den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 in die Maschen. Scharzfeld öffnete jetzt etwas die Abwehr und der FC hatte noch mehr Platz in der gegnerischen Hälfte. In der 65. Minute konnte Hartung dann sogar das eigentlich entscheidende 3:0 erzielen. Kurz danach passte die Eisdorfer Hintermannschaft ein einziges Mal nicht ganz auf und prompt stand es 3:1. Das Spiel wurde jetzt etwas hektischer und ein Scharzfelder musste in der 80. Minute noch mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Aber gefährlich wurde es nicht mehr.

In der nächsten Woche kommt es zum Duell Zweiter gegen Dritter. Nach langer Zeit sehen sich die Kontrahenten von Eisdorf und Dorste mal in einem Spiel wieder, indem beide in der Tabelle weit oben stehen. Anpfiff ist am Sonntag bereits um 14 Uhr