1. Herren siegt 2:1 beim TSV Eintracht Wulften

Die 1. Herren hat sich mit einem 2:1-Sieg beim TSV Eintracht Wulften in die Winterpause verabschiedet und kann damit auf ein überaus erfolgreiches Kalenderjahr 2013 zurückblicken.

Das Spiel wurde auf dem Wulftener Ascheplatz ausgetragen, was besonders für die jüngeren Spieler ein Novum in ihrer Fußballkarriere darstellte. Das Spiel fand bereits in der Anfangsphase meist in der Wulftener Hälfte statt, trotzdem konnten die Gastgeber mit dem ersten Angriff die Führung erzielen. Ein listiger Lupfer von Frank vom Hofe war für FC-Torwart Ugur Beyat nicht zu halten. Der FC hatte auch in der Folgezeit ein wenig mehr Spielanteile, aber trotzdem dauerte es lange bis der Ausgleich fiel. In der 42. Minute verwertete Marco Schmidt eine Kopfballvorlage von Cedric Hartung zum 1:1.

In der 2. Halbzeit hatten die Gäste weiterhin gute Tormöglichkeiten. Aber nach der Reihe wurden teilweise beste Chancen vergeben. In der 82. Minute dann ein großer Aufreger. Cedric Hartung wurde im Fünf-Meter-Raum vom Torwart per Foul gestoppt, den Nachschuss verwertete Marco Schmidt locker zum 2:1 für den FC. Der Schiedsrichter entschied auf Tor und zeigte zur Mitte. Nach kleinen Protesten der Wulftener entschied sich der Unparteiische aber um. Er gab nun aber weder Tor oder noch wenigstens Elfmeter und Rote Karte für den Torwart, sondern Freistoß für die Gastgeber. Anscheinend will er einen Eisdorfer Spieler im Abseits gesehen haben (wen auch immer!). Das war aber im Endeffekt egal, denn Cedric Hartung schaffte drei Minuten vor Schluss nach klugem Zuspiel von Yanneck Meinecke doch noch den verdienten Siegtreffer.

Zum Schluss stockte den Eisdorfer Zuschauern noch einmal der Atem. Thorsten Schmidt wurde, wie schon beim legendären Spiel um die Kreisligameisterschaft im Jahr 2000 an gleicher Spielstätte, in der Nachspielzeit eingewechselt. Dort vergeigte der FC mit der letzten Aktion die 2:1-Führung und Thorsten Schmidt konnte damals mit einer Grätsche den Ausgleich nicht mehr verhindern. Deswegen wurde er von Trainer Jacek Ciesla weit weg vom eigenen Tor im Sturm aufgestellt. Die diesmal ebenfalls hektische Nachspielzeit wurde aber schadlos überstanden.

Die 1. Herren geht somit mit tollen 29 Punkten als Tabellenzweiter in die lange Winterpause. Weiter geht’s am 23. März in Neuhof.