1. Herren schafft Einzug in die Endrunde

Die 1. Herren schafft erstmals seit 1995 (!) den Einzug in die Endrunde beim traditionellen Hallenturnier von Tuspo Petershütte. Mit 4 Siegen und einem Remis konnte man den 1. Platz am Ende doch recht souverän erreichen.

Los ging es im ersten Spiel mit einem 3:1 gegen den hoch gehandelten SV Seeburg. Hier lag der FC zwar früh mit 0:1 zurück, aber Malte Agsten war der „Türoffner“ mit einem in der Halle nicht alltäglichen Kopfballtreffer zum 1:1. Gegen Ildehausen/Kirchberg konnte kurz darauf ein 2:1 eingefahren werden. Im dritten Spiel gegen den SV Förste schaffte Cedric Hartung erst einen lupenreinen Hattrick und Thilo Ettig setzte dann mit dem 4:0 gegen seinen alten Verein den Schlusspunkt.

Gegen den SV Lerbach wurde es zunächst ein Zitterspiel. Nach frühem Rückstand rettete zweimal die Latte vor dem 0:2. Aber Marcel Riedel markierte den wichtigen 1:1-Endstand. Im letzten Spiel ließ der FC nichts mehr anbrennen und schlug den Klassenhöheren Tuspo Petershütte 2 sicher mit 2:0.

Damit war der FCE Erster mit 13 Punkten und 12:3 Toren, vor dem SV Seeburg (10 Punkte), dem SV Lerbach (8 Punkte), Tuspo Petershütte 2 (5 Punkte), der SG Ildehausen/Kirchberg (2 Punkte). Schlusslicht wurde der torlose SV Förste ebenfalls mit 2 Punkten, aber dem schlechteren Torverhältnis.

Die Endrunde beginnt am morgigen Montag erneut um 17 Uhr in der Lindenberghalle.

Bis jetzt feststehende Gegner des FC sind bereits der Tuspo Petershütte 1, der VfR Osterode, Dostluk Spor und die TSG Bad Harzburg. Der letzte Endrundenteilnehmer wird am heutigen Sonntag ermittelt.