1. Herren schafft ersten Heimsieg gegen Wulften seit über 25 Jahren

Die 1. Herren hat sein Heimspiel gegen den TSV Eintracht Wulften nach einer guten Leistung 3:0 gewonnen. Dass dies ein besonderer Sieg gegen die Wulftener war, zeigt die Tatsache, dass beim letzten Eisdorfer Heimsieg gegen den Bezirksligaabsteiger noch die Mauer stand und die meisten Spieler auf dem Platz (außer ein paar Eisdorfer Oldies) noch gar nicht auf der Welt waren.

Anfangs spielten beide Mannschaften sehr verhalten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach 30 Minuten wurde es dann etwas flotter. Einen „gefühlvollen“ Pass von Cedric Hartung konnte Marco Schmidt freistehend nicht verwerten. Vor der Pause dann doch noch die Führung. Marcel Riedel lief von links auf´s Wulftener Tor zu und vollendete per Rechtsschuss die 1:0-Führung und setzte danach zum längsten und schnellsten Jubelsprint der Saison über den ganzen Platz an. Im folgenden Angriff dann sogar noch das 2:0. Nach Pass in den Lauf konnte Kai Gundlach sicher das beruhigende 2:0 erzielen.

In der 2. Halbzeit und auf dem nun nassen Boden schaffte zunächst Cedric Hartung per Rechtsschuss das 3:0. In der Folgezeit gingen die Hausherren sehr fahrlässig mit den weiteren Torchancen um und so blieb es am Schluss bei einem im Grunde nie gefährdeten Sieg des Tabellenzweiten.

Die 1. Herren ist am kommenden Woche spielfrei. Nächster Gegner ist am 01. Juni der SV Bad Lauterberg.

FC Eisdorf 2 – RW Hörden

Ein verdientes Remis leisteten sich die 2. Herren und der Gast aus Hörden im Vorspiel vor der 1. Herren. Nach einem 0:0 zur Pause nahm das Spiel in der 2. Halbzeit mehr Fahrt auf. Nach einer 2:0-Führung für den FC, konnte der Gast in der 65. Minute auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase brachte leider der Schiedsrichter Heiko Deppe mit einigen Fehlentscheidungen unnötig Hektik in die Partie. Trauriger Höhepunkt war die Gelb-Rote Karte auf Eisdorfer Seite für Kai Oppermann, obwohl dieser noch gar keine Gelbe Karte gesehen hatte. Der Schiedsrichter hatte schlicht einfach einen falschen Namen notiert. In den letzten Minuten schaffte Hörden den am Ende aber verdienten Ausgleich.