1. Herren mit Unentschieden zum Heimspielauftakt

Die 1. Herren kam gegen die 2. Mannschaft des Bovender SV zum Heimspielauftakt der Kreisligasaison zu einem 1:1-Remis.

Anfangs versäumten es die Eisdorfer durch zwei sehr gute Chancen von Daniel Gobsa und Niklas Meißner früh in Führung zu gehen. Beide konnten freistehend aus fünf Meter den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste hatten ihre beste Phase Mitte der 1. Halbzeit. Einen gefährlichen Torschuss konnte Christopher Conrad mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken.

Nach einer Stunde dann die kalte Dusche.  Bei einer flachen Hereingabe von der rechten Seite stand ein Gästespieler goldrichtig und hatte keine Mühe die Führung der Gäste zu erzielen. Wie so oft in den letzten Monaten musste man viel Kraft investieren um einen Rückstand wieder wettzumachen.

Bovenden stellte jetzt die Offensivbemühungen ein und wollte das 1:0 über die Zeit retten. Dadurch schnürten die Hausherren die Gäste in deren Hälfte weitgehend ein und kamen zu einigen Torchancen. Trotzdem dauerte es noch bis zur 81. Minute zum Ausgleich. Eine schöne Flanke von Daniel Gobsa verwertete Niklas Meißner gekonnt per Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase stand Patrick Gemende frei vor dem Tor, aber erreichte den Ball nicht mit dem Kopf. In der Nachspielzeit hatte Niklas Meißner mit der letzten Aktion etwas Pech mit einem Kopfball gegen die Latte.

Nächste Woche steht wieder eine weite Auswärtsfahrt an. Gegner ist in Friedland der TSV Groß Schneen.

Die 2. Herren konnte auch ihr viertes Vorbereitungsspiel (4:0 gegen SV Bilshausen 2) siegreich gestalten und kann somit frohen Mutes in die anstehenden Punktspiele gehen.

Nächste Woche geht es im Kreispokal mit einem Heimspiel gegen den VfL Herzberg los.