Ferienpassaktion „Straßenfußball“ und Kinderfußballturnier am Wochenende

Am vergangenen Freitag startete bei schönstem Sonnenschein die Ferienpassaktion „Straßenfußball“ auf dem Sportplatz im Borntal.

Aufgeteilt in zwei Altersgruppen kickten insgesamt 26 Mädchen und Jungen in 3er bzw. 4er Teams in der aufgebauten Streetsoccer-Arena und stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Anders als beim normalen Fußballspiel gibt es beim Streetsoccer keinen Schiedsrichter und Auswechselspieler dürfen beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Das Feld ist 10x15m und die Bande kann mit genutzt werden. Mehr Regeln gab es dann aber auch nicht, denn der Spaß stand absolut im Vordergrund, so dass am Ende alle als Sieger vom Platz gingen und vom 1. Vorsitzenden Jörg Meißner und dem Jugendleiter Marc Sonntag eine Urkunde und eine Medaille überreicht bekamen.

Außerdem erhielten alle Kinder Verzehrmarken und ließen dann bei Pommes und Kaltgetränken den Nachmittag ausklingen – dabei waren sich alle einig: das war eine gelungene Ferienpassaktion.

Am Samstag ging es bereits um 11 Uhr in der Borntalarena weiter: Kinderfußball stand auf dem Plan.

Leider gab es kurzfristige Absagen, so dass lediglich 4 Teams übrig blieben. Zu Gast waren der 1. FC Freiheit und der JFV Eichsfeld; unsere Mini-Kicker traten mit 2 Mannschaften an.

Gespielt wurde Kinderfußball (Funino), 4 gegen 4, und da genug Zeit war, einigten sich die Trainer darauf, sowohl eine Hin- als auch eine Rückrunde zu spielen. Aufgrund des zeitweise heißen Wetters wurden öfter Pausen eingelegt und die Kids konnten sich mit Waffeln, Muffins oder Pommes und Bratwurst stärken.

Am Ende gingen alle als Sieger vom Platz und wurden für ihre guten Leistungen mit einer Medaille ausgezeichnet.

Nach Abschluss des Turniers hatten viele Mini-Kicker noch nicht genug vom Fußball und spielten in der Streetsoccer-Arena, die noch vom Vortag stand, munter weiter.

Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle noch einmal an die Eltern unserer Mini-Kicker aussprechen, die immer unterstützend dabei sind und beim Turnier Waffelteig und Muffins gesponsert haben und auch im Verkauf tatkräftig geholfen haben!

Anbei einige Impressionen vom Wochenende…