1. Herren verliert in Groß Schneen mit 1:2

Die 1. Herren wartet auch nach drei Spieltagen (wobei Spiel Nummer 1 nachgeholt wird) noch immer auf den 1. Sieg in der Kreisliga.

Beim TSV 08 Groß Schneen setzte es in der Nachspielzeit eine 1:2-Niederlage.

Die Schröter-Elf musste dabei wieder einen Rückstand aufholen. Die zunächst agileren Gastgeber gingen nach einer halben Stunde verdient mit 1:0 in Führung.

In Durchgang Nummer 2 zunächst der Aufreger des Spiels. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte Cedric Hartung vor dem Tor Jonah Kriebel bedienen, der zum 1:1 traf. Der Schiedsrichter hat aber den Treffer annulliert und auf Einwurf für den Gegner entschieden. Eine kuriose Szene, weil er dabei das Spiel erstmal lange weiterlaufen ließ und auch noch seinen Assistenten überstimmt hat. Glück für die Gastgeber und Pech für den FCE. Der Ausgleich fiel aber nach einer Stunde dennoch. Cedric Hartung konnte mit einem beherzten Abschluss das jetzt verdiente 1:1 erzielen.

In der 77. Minute musste Aaron Zimmermann wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot den Platz verlassen. In der Schlussphase hatte der FC sogar noch Chancen auf den Sieg, aber mit der letzten Aktion konnte Groß Schneen noch den Siegtreffer erzielen. Nach einem Freistoß an den Pfosten stand ein Spieler der Heimelf goldrichtig und brauchte den Ball nur noch einschieben.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitagabend statt. Gegner wird der SC HarzTor sein. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der FC hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Die 2. Herren verlor ihr Pokalspiel gegen den VfL Herzberg mit 1:5. Bereits zur Halbzeit war der Klassenunterschied zu den Herzbergern klar erkennbar und das Spiel mit einem 0:3 praktisch schon entschieden. Nach dem Ehrentreffer durch Lucas Müller zum 1:3, zogen die Gäste zum Schluss des Spiels das Tempo nochmals an und kamen durch zwei weitere Treffer zu einem nie gefährdeten 5:1-Sieg.