Turnierspieltag der F-Jugend in Brochthausen

Am 20.08. folgte unsere F-Jugend einer Einladung des JFV Eichsfeld auf den Sportplatz nach Brochthausen.

Hier fand ein Fußballturnier für die G-bzw. F-Jugend statt. Gespielt wurde wieder 5+1 mit Schiedsrichter, wie bereits vor 14 Tagen in Fuhrbach und ein Spiel dauerte 11 Minuten. Außer den Eisdorfer Mini-Kickern liefen der JFV Eichsfeld als Gastgeber, Blau-Weiß Brehme und SV Einheit Worbis auf.

Lediglich den Worbisern musste man sich geschlagen geben, gegen Eichsfeld blieb es beim 1:1 und das Spiel gegen Brehme konnten die FC Jungs mit 4:0 für sich entscheiden.

Nach 3 Spielen sah die Tabelle folgendermaßen aus:

• 1. SV Einheit Worbis
  • 2. FC Eisdorf
  • 3. JFV Eichsfeld
  • 4. Blau-Weiß Brehme

Im Abschlussspiel traten der Erste gegen den Zweiten und der Dritte gegen den Vierten an. Allerdings änderte sich dadurch nichts mehr an den Tabellenplätzen, dafür boten Eichsfeld und Brehme ein spannendes Elfmeterschießen, welches dann zugunsten von Eichsfeld ausging.

Unsere Jungs haben sich an diesem heißen Tag super geschlagen und man muss dazu sagen, dass sie die einzige Mannschaft ohne Auswechselspieler war und dementsprechend alle immer auf dem Platz stehen mussten.

Bei der anschließenden Ehrung überreichten die Verantwortlichen jedem Team eine Urkunde und Medaillen für alle Spieler.

Ein großes Dankeschön geht an den JFV Eichsfeld/FC Brochthausen für die Einladung, die gute Organisation und das tolle Catering. Für alle Spieler standen, wie bereits in Fuhrbach, Getränke und Obst zum kostenlosen Verzehr bereit.