1. Herren zurück in der Erfolgsspur

Die 1. Herren konnte ihr Spiel am Freitagabend gegen den SC Harztor mit einer engagierten Leistung verdient mit 2:1 gewinnen.

Nach anfänglichem Abtasten tat der FC mehr für´s Spiel und konnte durch einen strammen 20 Meter Schuss von Jonah Kriebel in der 34. Minute in Führung gehen. HarzTor kam vor der Halbzeit ein wenig besser ins Spiel, aber die Torschüsse waren allesamt gute Beute für Eisdorfs Torwart Christopher Conrad.

Im zweiten Durchgang dann gleich die Vorentscheidung. In der 48. Minute zog Yanneck Meinecke aus 20 Metern mit der Pike einfach ab und die schöne Bogenlampe senkte sich hinter dem Torwart ins Netz. In der Folgezeit versäumte die Heimelf bei weiteren guten Tormöglichkeiten die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Gerade die heutige Umstellung von Yanneck Meinecke weiter nach vorne in den Sturm belebte eindeutig die Offensivbemühungen und endlich zeigte die Elf wieder Spielfreude in der gegnerischen Hälfte.

HarzTor blieb bei Kontern trotzdem weiterhin gefährlich und konnte einen davon in der 68. Minute zum Anschlusstreffer nutzen. Ein Flachschuss sprang an den Innenpfosten und von da ins Netz. Ein weiteres Eisdorfer Tor gab der ansonsten gute Schiedsrichter nicht. Hier lag der Schiedsrichter bei einer Abseitsstellung von Patrick Gemende bei einem Freistoß nach Ansicht vieler Zuschauer wohl falsch.

Die Schlussphase überstand der FCE und die heute wieder sehr gute Defensive um den starken Abwehrchef Gemende mit Kampf und Geschick unbeschadet.

Die Erleichterung nach dem 1. Saisonsieg war beim Abpfiff allen Spielern anzumerken.

Jetzt heißt es weiter Kraft tanken und nächstes Wochenende im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Bilshausen gleich mit weiteren drei Punkten nachlegen.