Beide Herrenmannschaften gewinnen

Ein erfolgreiches Wochenende haben die beiden Herrenmannschaften bestritten. Die 1. Herren gewann beim SV Bilshausen mit 1:0 und die 2. Herren siegte bereits am Freitag mit 2:1 gegen die SG Sösetal.

Die 1. Herren hat nach langer Zeit wieder ein Auswärtsspiel gewonnen. Aber trotz der drei Punkte konnte der FC nicht voll überzeugen. Anfangs gleich in die Defensive gedrängt, hätte sich die Schröter-Elf auch über einen frühen Rückstand nicht beschweren können. Danach lief es besser und man kam zu einigen Chancen. Die beste hatte Cedric Hartung mit einem Hackentrick aus dem Gewühl heraus. Mehr Glück hatte er bei einem leichten Fehler des Torwartes, den er gleich ausnutzte. Nach einem Freistoß konnte der Keeper der Heimelf den Ball nicht festhalten und Cedric Hartung konnte per Kopf zur wichtigen Führung den Ball im Netz unterbringen.

Nach der Pause wurde es in der 2. Halbzeit sehr zerfahren. Die Heimmannschaft konnte fast gar keine Offensivakzente mehr setzen und die Eisdorfer spielten zu behäbig und ohne Ideen auf das Tor der Gastgeber. Torchancen waren auf beiden Seiten fast Mangelware. Erst in der Schlussphase wurde es nochmal spannend. Aber zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich überstand der FCE mit etwas Glück und brachte den 1:0-Sieg schließlich über die Zeit.

Die 2. Herren siegte in einem nervenaufreibenden Spiel gegen die Nachbarn aus Förste und Dorste am Ende hochverdient mit 2:1.

Schon von Beginn an war die „Zweite“ die klar bessere Mannschaft. Nach einer halben Stunde brachte Patrick Conrad seine Mannschaft in Führung. Aber schon kurz danach konnten die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wurde es noch eindeutiger. Ab etwa der 70. Minute entfaltete sich ein einziger Sturmlauf auf das Tor der Sösetaler. Aber es half nichts. Latte, Pfosten und sogar ein verschossener Elfmeter waren das Resultat. Es war zum Verzweifeln. Erst mit der allerletzten Aktion des Spiels konnte abermals Patrick Conrad das viel umjubelte 2:1 erzielen.

Mit diesem Sieg konnte sich die 2. Mannschaft erstmal auch an die Tabellenspitze setzen.