1. Herren gewinnt in Neuhof mit 1:0 – 2.Herren weiter auf Meisterkurs

Die 1. Herren hat sich nach der Heimniederlage gegen Groß Schneen gut erholt und konnte gestern das schwere Auswärtsspiel in Neuhof verdient mit 1:0 gewinnen.

Der FCE hat sich in der 1. Halbzeit eine Reihe guter Torchancen erspielt, aber der Torabschluss gehört auch leider weiterhin nicht zu den Eisdorfer Stärken. Neuhof war zu keinem großen Spielaufbau fähig und spielte die Bälle meist nur weit nach vorne. Es ging somit mit 0:0 in die Pause.

Nach einer Stunde durften die Eisdorfer dann doch jubeln. Neuhofs Spielertrainer Joachim Zeh erzielte ein Eigentor und entschied somit unfreiwillig die Partie. In der Schlussphase brannte auch in der Abwehr nichts mehr an und so nahm man alle drei Punkte mit nach Hause.

Es geht jetzt in die Endphase der Saison. Der Aufstieg ist noch möglich, aber es steht ein schweres Programm auf dem Plan. Außerdem haben die Konkurrenten noch ein paar Nachholspiele. Noch vier Spiele sind für den FC zu absolvieren. Am kommenden Pfingstmontag steht das Nachholspiel vom 1. Spieltag in Groß Ellershausen an. Danach heißen die Gegner Höherberg (H), Hattorf (A) und am letzten Spieltag Pferdeberg (H). Den Eisdorfer Zuschauern stehen somit spannende Spiele bevor.

Die 2. Herren hält durch einen 3:0-Sieg beim SV Rotenberg 3 direkten Kurs auf die Meisterschaft der 3. Kreisklasse und hat es in den letzten beiden Spielen in Freiheit und zu Hause gegen Harztor selbst in der Hand den Lohn für eine gelungene Saison einzufahren.