1. Herren mit Punkt in letzter Minute in Groß Ellershausen

Jonah Kriebel rettete im Spiel Zweiter gegen Dritter mit einem Tor in der Nachspielzeit einen Punkt für die 1. Herren und wahrte so die Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den FC. Schon nach 15 Minuten musste Lukas Hagenbruch mit einer wohl schweren Verletzung das Spielfeld verlassen. Sichtlich geschockt musste die Gäste in der 36. Minute auch noch den 0:1-Rückstand hinnehmen.

Nach der Pause versuchte man aber trotzdem alles und kämpfte sich gut in die Partie zurück und kam dem Ausgleich immer näher. Trotzdem hätten hier die Gastgeber bei einigen großen Torchancen das 2:0 erzielen und somit die Entscheidung herbeiführen können. Als fast keiner mehr damit rechnete, konnte Mirko Wasmuth einen missglückten Abstoß der Hausherren blitzschnell zu Jonah Kriebel spielen und der setzte den Ball zum verdienten Ausgleich ins Netz.

Es bleibt also spannend in der Kreisliga, wobei man feststellen muss, dass Groß Ellershausen jetzt alle Trümpfe in der Hand hat. Nur einen Punkt Rückstand auf den FC plus das bessere Torverhältnis, bei noch zusätzlich zwei Nachholspielen. Der FCE muss um im Rennen dabei zu bleiben, in der nächsten Woche gegen den designierten Meister FC Höherberg drei Punkte holen. Hinspiel und Pokalspiel gingen im Herbst allerdings zweimal klar mit 0:5 an den Gegner.