1. Herren schlägt nach 0:1-Rückstand noch den Spitzenreiter

Die 1. Herren hat ihre letzte Chance im Aufstiegsrennen genutzt und kann weiter auf den 2. Tabellenplatz hoffen. Bei besten Fußball-Kaiserwetter und einer ansehnlichen Zuschauerkulisse hat die Schröter-Elf mit einem kämpferischen und beherzten Spiel sogar einen Rückstand wett gemacht und am Ende den Spitzenreiter und wohl kommenden Meister FC Höherberg verdient mit 2:1 geschlagen.

Eisdorf war von Beginn an die bessere Mannschaft und die Zuschauer merkten sofort, dass die drei Punkte unbedingt zu Hause bleiben sollten. Die erste dicke Chance nach bereits zwei Minuten hat bei einem Patzer des Gästetorwarts der etwas überraschte Niklas Meißner leider nicht genutzt. In der Folgezeit bemühten sich die Hausherren weiterhin sehr um die Führung. Alle Torschüsse wurden aber in der 1. Halbzeit vom ansonsten guten Gästetorwart vereitelt. Aus dem Nichts dann aber nach einem Eckstoß die Führung der Gäste in der 34. Minute.

In der 2. Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel bei beiden Mannschaften. In der 70. Minute wurde dann Cedric Hartung eingewechselt und wurde ein paar Minuten zum Matchwinner. Erst schaffte er vier Minuten nach seiner Einwechslung den wichtigen Ausgleich und setzte nur eine Minute später mit einem schönen Schuss in die lange Ecke den Ball zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen des Gästetores.

Die letzten Minuten überstand der FCE und konnte so einen tollen Erfolg feiern. Die Marschrichtung der nächsten beiden Spiele sollte klar sein. Um eventuell noch den 2. Platz zu erreichen, müssten aus den letzten beiden Spielen in Hattorf und Pferdeberg weitere sechs Punkte geholt werden und gleichzeitig müsste man auf einen Ausrutscher von Groß Ellershausen hoffen. Groß Ellershausen stehen jetzt zwei schwere Auswärtsaufgaben in Groß Schneen und Höherberg vor der Brust, bevor am letzten Spieltag Hattorf nach Göttingen reisen muss.

Die 2. Herren war an diesem Wochenende spielfrei und hat das erste Mal in dieser Saison den Platz an der Sonne verloren. Die 2. Mannschaft vom 1. FC Freiheit hat mit Spielen aufgeschlossen und steht vor dem Entscheidenden Spiel am nächsten Sonntag gegen Eisdorf jetzt mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Hier ist die Marschrichtung auch klar. Nur mit einem Sieg in Freiheit kann die erhoffte Meisterschaft noch errungen werden. Anpfiff in Freiheit ist am Sonntag bereits um 12:15 Uhr.