2. Herren macht mit Sieg in Freiheit das Tor zur Meisterschaft weit auf / 1. Herren festigt Platz 3

Die 2. Herren hat sich vom Verlust der Tabellenführung nicht verunsichern lassen und hat in einem tollen Spiel die Freiheiter Höhen erstürmt und die Reserve des 1. FC Freiheit dort verdient mit 3:1 geschlagen.

Von Beginn an war der FC die bessere Mannschaft und konnte seinen Anhang nach 13 Minuten schon zum Jubeln bringen. Malte Semm stand nach einer Ecke goldrichtig und verwandelte zum frühen 0:1. Nach einer knappen halben Stunde dann Strafstoß für die Gäste. Maik Klippstein wurde im Strafraum klar gefoult. Jonas Wilk ließ sich die große Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:2, gleichzeitig auch Halbzeitstand.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit verpasste man aber die endgültige Entscheidung schnell herbeizuführen. Einige Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Nach einer Stunde schaffte der Freiheiter Domenic Stein den Anschlusstreffer per Kopfball. Aber einen Konter in der 74. Minute wurde durch Florian Rabe gekonnt und überlegt ins Freiheiter Netz geschoben. Das war die Entscheidung.

Nach diesem Sieg kann sich die 2. Herren am kommenden Sonntag die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse sichern. Hierzu ist ein Sieg gegen den SC Harztor 3 nötig.

Die 1. Herren hat nach einem 1:1 bei Merkur Hattorf den dritten Platz gefestigt. Das Tor für den FC erzielte Patrick Gemende per Kopf in der 15. Minute. Nach der Halbzeit schaffte die Heimelf schnell den Ausgleich. In der Folgezeit wollte der abstiegsbedrohte Gastgeber aus Hattorf noch den Siegtreffer erzielen, aber die Eisdorfer Abwehr hielt den Angriffen stand. Am Ende blieb es trotz einer hektischen Schlussphase und einem Platzverweis für die Heimelf beim gerechten 1:1.