1. Herren mit 3:0-Auswärtssieg in Holzerode

Die 1. Herren hat nach dem Heimsieg gegen Olympia Duderstadt auch ihr Auswärtsspiel beim TSV Holzerode gewonnen. Gegen den noch punktlosen Vorletzten der Tabelle sprang am Ende ein verdientes 3:0 heraus.

Große Probleme aber vor dem Anpfiff. Erst kam der Schiedsrichter nicht, dann peitschte der Regen & ein leichtes Gewitter über den Platz. Als Schiedsrichter fungierte dann ein Spieler der Heimelf, der mit dem fairen Spiel keine Probleme hatte. Also ging es erst mit 40-minütiger Verspätung los.

Die erste Torchance hatte Yanneck Meinecke gleich im Doppelpack. Erst wurde sein Schuss vom Torwart abgewehrt und kurz danach ging sein Kopfball knapp daneben. In der 7. Minute war es dann aber soweit. Marco Schmidt traf per Linksschuss aus halblinker Position in die lange Ecke zum 1:0 für die Gäste. Danach spielte der FC die zu dieser Zeit überforderte Heimelf gut aus und kam zu weiteren Torchancen. Robin Burgholte stand in der 18. Minute nach Pass von Marco Schmidt goldrichtig und hatte keine Mühe den Ball aus drei Metern über die Linie zu bringen. In der 26. Minute traf Jacek Ciesla per 18-Meter-Schuss zum 3:0. Bis zu diesem Zeitpunkt eine klare Angelegenheit. Danach aber verflachte das Spiel zusehends. Viele Abspielfehler prägten nun auf beiden Seiten das Spiel. Dazu kamen die Gastgeber nun auch besser ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit aber auch über weite Strecken keine große Veränderung mehr. Mit dem ein oder anderen Konter hätte es Holzerode durchaus nochmal spannend machen können, aber gerade der starke Nico Gropengießer klärte einige Male in höchster Not. Der FC spielte sich nicht mehr viele Chancen heraus. Die beste hatte noch Marco Schmidt mit einem Flugkopfball, die aber vom guten Torwart auch entschärft wurde. Die vielen Wechsel sorgten auch dafür dass die spielerische Linie irgendwann nicht mehr wirklich vorhanden war. Trotzdem war der Sieg verdient, aber zum nächsten Heimspiel ist eine weitere Steigerung nötig. Am nächsten Sonntag kommt der ungeschlagene Tabellenführer SG Pferdeberg zum Heimspiel nach Eisdorf.