1. Herren mit Remis und 2. Herren gewinnt

Die 1. Herren hat am vergangenen Sonntag einen sicher geglaubten Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand gegeben.

Anfangs ausgeglichen konnte der FC noch vor der Pause durch einen Doppelschlag in der 40. & 44. Minute in Führung gehen. Torschützen waren Yanneck Meinecke und Cedric Hartung.

Leider konnte die Heimelf in Halbzeit 2 nicht das dritte Tor erzielen. Zweimal scheiterte man knapp am Gästetorwart. In der 62. Minute dann der Anschlusstreffer. Trotzdem hatte die Schröter-Elf in der Folgezeit noch Torchancen, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Ein wenig Pech kam zusätzlich dazu, indem ein Foul an Jonah Kriebel im Strafraum nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde.

Es kam, wie es kommen musste. Nach einem Fehlpass konnte SeeBern 10 Minuten vor dem Ende doch noch den Ausgleich erzielen.

Vom Spielverlauf ist es leider gefühlt wie eine Niederlage. Aber im Fußball hat auf ewig der Satz Sepp Herbergers Gültigkeit: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. In der nächsten Woche trifft die 1. Herren im Altkreisduell in Walkenried auf den VfB Südharz

Die 2. Herren zeigte im Vorspiel wiederholt die sehr gute Form und konnte in der Mittagshitze Tuspo Petershütte 3 relativ ungefährdet mit 4:0 besiegen. Den 1:0-Halbzeitstanhd besorgte Patrick Conrad, ehe Niko Zwickert, Steven Stolle und Maik Klippstein in der 2. Halbzeit das Ergebnis auf 4:0 hochschraubten.