1. Herren verspielt Sieg in der Nachspielzeit

Es ist wieder passiert. Zum wiederholten Male in diesem Kalenderjahr hat die 1. Herren im Auswärtsspiel beim VfB Südharz in der Nachspielzeit einen Gegentreffer kassiert und somit die schon fast sicher geglaubten drei Punkte verpasst.

Dabei ging alles gut los. In der 20. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Jonah Kriebel in Front. Kurz danach sogar die beruhigende 2:0-Führung. Torschütze diesmal Lukas Hagenbruch. Aber noch vor der Pause konnten die Hausherren auf 1:2 verkürzen.

Die Gastgeber wechselten in der 2. Halbzeit gleich dreimal um das Spiel noch zu drehen. Der Ausgleich fiel dann sogar in der 65. Minute. Aber Jonah Kriebel konnte zehn Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer die Eisdorfer scheinbar wieder auf die Siegerstraße schießen. Aber wie schon eingangs erwähnt, konnte Südharz in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen. Leider kann sich die Schröter-Elf mit mittlerweile 3 Unentschieden nicht so richtig aus der unteren Tabellenhälfte lösen.

Eine weiterhin vollkommen „Weiße Weste“ hat die 2. Herren nach ihrem 4. Saisonspiel. Durch ein am Ende klaren 5:1-Sieg bei der SG Bad Grund/Badenhausen 2 ist die Fuchs-Elf auch nach diesem Spieltag alleiniger Tabellenführer.

Zunächst gingen aber die Hausherren in Führung, die aber Marcel Schubert schon in der 24. Minute egalisierte.

Nach der Halbzeit konnte Pierre Wode die so wichtige Führung erzielen. Jetzt machte sich das harte Training bezahlbar und die „Zweite“ konnte durch weitere Tore von Maik Klippstein, Patrick Conrad und Steven Stolle auf ein verdientes 5:1 davonziehen.