1. Herren mit zwei Siegen in Meisterschaft und Pokal

Mit zwei Siegen (Meisterschaft & Pokal) hat die 1. Herren das verlängerte Wochenende gemeistert.

Am Sonntag siegte die Schröter-Elf beim TSV Dramfeld in Rosdorf mit 1:0.

Das goldene Tor erzielte Cedric Hartung in der 67. Minute. Es war trotz der drei Punkte ein glücklicher Sieg für die Borntal-Elf. Bei den sommerlichen Temperaturen gab es in der 1. Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen bei beiden Mannschaften.

Nach dem Tor von Hartung schaffte man es aber diesmal die Führung über die Zeit zu retten. In der Nachspielzeit rettete hier sogar die Latte für den FCE.

Am Dienstag stand eine weitere Auswärtsfahrt an. Gegner war auch hier wieder ein Total unbekanntes Blatt. Im ersten Spiel des diesjährigen Kreispokals mussten man beim klassentieferen NK Croatia Göttingen antreten. Trainer Ruven Schröter gab hier einigen Spielern aus der Reserve die Chance für 90 Minuten Spielpraxis.

Die größte Torchance in der 1. Halbzeit hatte Lukas Hagenbruch mit einem Fernschuss.

Sonst war der erste Durchgang weitgehend ausgeglichen. Mit der 2. Halbzeit kam auch der Dauerregen. In der 76. Minute die kalte Dusche für den FC. Die Heimmannschaft geht mit einem Distanzschuss in Führung, die aber schon zwei Minuten später durch Jonah Kriebel wieder egalisiert wurde. Gut vorbereitet wurde der Treffer von Marlon Bauermeister.

In der Nachspielzeit traf der Gastgeber nochmal ins Eisdorfer Tor, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Das folgende Elfmeterschießen gewann der FC mit 4:2. Auf Eisdorfer Seite trafen Mika Hoberg, Alexander Mihailin, Daniel Gobsa und Jonah Kriebel. Nils Überschär schoss drüber.

Von den Göttingern konnte Christopher Conrad einen Elfmeter halten und ein weiterer flog über das Tor.

Am Sonntag gibt es nach vier Wochen Pause auch wieder ein Heimspiel für die 1. Herren. Gegner wird ein sicherlich selbstbewusster SSV Neuhof sein, der mit vier Siegen in Folge nach Eisdorf kommt. Die Vorzeichen versprechen also ein spannendes Spiel.