1. Herren siegt verdient gegen Neuhof

Nach einer guten Leistung hat die 1. Herren am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SSV Neuhof mit 1:0 gewonnen.

Nach den etwas schwächeren Spielen in den vergangenen Wochen konnte der FCE mit einem Blitzstart in der 2. Minute schon in Führung gehen. Jonah Kriebel konnte ein Missverständnis in der Neuhofer Abwehr ausnutzen.

Die Heimelf hatte die ganze 1. Halbzeit mehr vom Spiel, versäumte es aber das 1:0 weiter auszubauen.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Torgefahr zeigte eigentlich nur der FC. Aber der gute Neuhofer Torwart vereitelte mehrere gute Eisdorfer Torchancen und auch ein paar Weitschüsse. In der 79. Minute war Robin Burgholte schon allein auf dem Weg zum 2:0, aber ein Neuhofer Abwehrspieler stoppte ihn mit einem Foul von hinten die Beine. Folgerichtig als letzter Mann hier auch die Rote Karte vom gut leitenden Schiedsrichter.

In den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr viel und die Eisdorfer brachten schon wie letzte Woche das 1:0 verdient über die Zeit.

Nächste Woche wird der Aufwärtstrend des FC von keinem geringeren geprüft als vom Tabellenführer FC Höherberg. Der FC hat durch den Sieg sogar wieder Tuchfühlung an die vorderen Plätze genommen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Wollbrandshausen.