1. Herren verliert deutlich / 2. Herren zurück in der Erfolgsspur

Nichts zu holen gab es für die 1. Herren am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer FC Höherberg.

Die Eisdorfer merkten gleich von Beginn an, dass kein guter Wind wehte und der selbstbewusste Gastgeber war leider in allen Belangen überlegen. Folgerichtig konnten sie bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Durch zwei weitere Tore vor dem Halbzeittee war das Spiel mit einem 4:0 schon längst entschieden.

In der 2. Halbzeit schaffte es der FCE in der Verteidigung besser zu stehen und ließ nur noch ein Tor für die Heimmannschaft zu.

Ein ordentlicher Rückschlag für den FC Eisdorf und der Weg in die obere Tabellenhälfte ist damit erstmal gestoppt. Der Tabellenführer hat gezeigt, dass er zu Recht an die Spitze gehört. Für die 1. Herren war es zudem die höchste Niederlage seit 5 ½ Jahren und somit auch die höchste in der Schröter-Ära.

Zeit zum Wiedergutmachen hat die „Erste“ bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den fast schon abgeschlagenen Tabellenletzten FC Merkur Hattorf. Anpfiff ist vor einer hoffentlich ansehnlichen Zuschauerkulisse um 14:30 Uhr.

Die 2. Herren machte es dagegen besser. Nach der Niederlage vor drei Wochen gegen Rotenberg 3 wollten es die Fuchs-Schützlinge im letzten Heimspiel 2023 gegen Freiheit 2 nochmal krachen lassen. Das gelang auch eindrucksvoll. Nach der 1:0-Führung durch Patrick Conrad, konnte nur der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich den Sturmlauf der Gastgeber kurzzeitig stoppen.

Innerhalb von 15 Minuten schoss der Tabellenführer nach der Halbzeit ein klares 4:1 heraus (Torschützen: Lucas Müller, Patrick Conrad und ein Eigentor der Gäste)  und siegte somit hochverdient gegen einen überforderten Gegner aus Freiheit.

Zum „Endspiel“ um die Herbstmeisterschaft kommt es am Samstag in Bad Lauterberg. Gegner ist hier der Tabellenzweite SC HarzTor 3. Den Eisdorfern reicht ein Remis um an der Tabellenspitze zu bleiben, aber trotzdem sollten nach der überzeugenden Hinrunde auch hier drei Punkte sein und so den Vorsprung sogar noch auszubauen.