1. Herren gewinnt Duell gegen Hattorf mit 3:0

Die 1. Herren hat sich nach der derben Pleite letzte Woche rehabilitiert und gegen den Tabellenletzten aus Hattorf einen nicht gefährdeten 3:0-Sieg eingefahren.

Wie schon vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Neuhof der FC mit einem Blitzstart. Nach zwei Minuten konnte Yanneck Meinecke den Ball schon im Hattorfer Tor unterbringen. Bis zur Halbzeit hatte nur noch Cedric Hartung eine große Chance, er ließ sich aber beim Abschluss freistehend zu viel Zeit. Ansonsten konnte auch Hattorf ein paar Akzente in der Offensive setzen ohne groß gefährlich zu werden.

Nach der Halbzeit wurde das Wetter zunehmend schlechter, aber das Eisdorfer Spiel wieder besser. In der 63. Minute der schönste Angriff des Tages. Yanneck Meinecke mit einem schönen Pass in den Lauf von Cedric Hartung, dieser umspielte im Strafraum von halblinks einen Gegenspieler und schoss gekonnt in die lange Ecke zur Vorentscheidung ins Hattorfer Gehäuse ein. In der Folgezeit hätte Hattorf mit guten Torchancen es nochmals spannend machen können, aber Niklas Meißner setzte mit einem Kopfball in der 82. Minute den Schlusspunkt zum verdienten 3:0. In der Schlussphase dezimierten sich die Gäste noch mit einer Gelb-Roten Karte.

Für den FC geht es weiter Schlag auf Schlag. Nächsten Samstag fährt man innerhalb von 13 Tagen nochmals zum FC Höherberg. Diesmal im Kreispokal und am Dienstag, den 31. Oktober ist der TSV Nesselröden zum Nachholspiel in Eisdorf zu Gast.