1. Herren: Im Pokal ausgeschieden, in der Meisterschaft geht’s nach oben

Die 1. Herren ist am Samstag im Kreispokal verdient ausgeschieden. Mit dem gleichen Ergebnis (0:5) wie vor 2 Wochen musste sich die Schröter-Elf dem zu starken FC Höherberg geschlagen geben.

Dabei spielte man, trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle, zumindest etwas besser als im Liga-Spiel. Aber zwei schöne Tore des Tabellenführers machten ein Weiterkommen schnell zunichte. Mit Beginn der 2. Halbzeit und dem dritten Tor war das Spiel entschieden. In der Schlussphase konnte Höherberg das Ergebnis noch auf 5:0 hochschrauben.

In der Liga gab sich die Borntal-Elf auf eigenen Platz aber weiter keine Blöße und gewann am Dienstag gegen den TSV Nesselröden mit 2:1.

In der 1. Halbzeit hatte der FC zwar mehr vom Spiel, ohne sich aber viele Torchancen herauszuspielen. Die beste hat Cedric Hartung nach Pass von Yanneck Meinecke aber am Tor vorbeigezogen.

In Hälfte zwei ein Auftakt nach Maß. Nach einem Freistoß-Heber in den Strafraum konnte Patrick Gemende im Nachsetzen den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. In der Folgezeit konnte erst Jonah Kriebel in der 78. Minute eine der zahlreichen Torchancen im Tor zum eigentlich entscheidenden 2:0 im Tor unterbringen. Wie aus dem Nichts konnte Nesselröden nach einem Eckball in der 87. Minute auf 1:2 verkürzen und hatte in der Nachspielzeit sogar noch die große Chance das Spiel auf den Kopf zu stellen. Aber freistehend am Fünf-Meter-Raum wurde der Ball von einem Gästespieler zum Glück über das Eisdorfer Tor geknallt.

Somit bleib es aber beim letztlich verdienten 2:1-Sieg gegen einen im Großen und Ganzen doch recht harmlosen Gast aus Nesselröden.