1. Herren mit tollen Schlusspurt vor der Winterpause – Jetzt auf Platz 2

Die 1. Herren hat den dritten Sieg in Folge gefeiert. Nach zwei Heimsiegen gegen Hattorf und Nesselröden wurde auch beim Auswärtsspiel bei der SG Pferdeberg mit einem am Ende knappen 3:2 gewonnen.

Eisdorf erwischte gleich den besseren Start und konnte bereits in der vierten Minute nach Zuspiel von Robin Burgholte durch Jonah Kriebel in Führung gehen. Die erste Halbzeit war die Schröter-Elf weiterhin überlegen. Jonah Kriebel konnte vor der Halbzeit mit seinem 6. Saisontor das beruhigende 2:0 erzielen.

In der 72. Minute konnte der Gastgeber auf 2:1 verkürzen und es wurde in der Schlussphase wie letzte Woche gegen Nesselröden wieder spannend. In der langen Nachspielzeit konnte Mika Hoberg einen Konter zum eigentlich entscheidenden 3:1 abschließen. Aber es war noch nicht zu Ende. Nach Gelb-Roter Karte für Nils Überschär und dem folgenden Elfmeter kam Pferdeberg nochmals auf 3:2 ran. Kurios: Der Elfmeter wurde erst von Torwart Christopher Conrad gehalten, aber der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da Conrad sich anscheinend zu früh bewegt hatte. Der zweite Ball war dann drin und kurz danach war auch endgültig Schluss.

Durch diesen Sieg hat sich der FCE auf Platz zwei vorgeschoben und somit ganz still und heimlich zum zur Zeit ärgsten Verfolger von Spitzenreiter Höherberg entwickelt.

Der FC hat jetzt noch drei Spiele vor der Brust, ehe es in die Winterpause geht. Am kommenden Sonntag empfängt man zum ersten Rückrundenspiel den SV Groß Ellershausen um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Eisdorf. Eine Woche später geht es zum Bovender SV 2 und zum Schluss findet das Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen Groß Ellershausen statt, dass wegen Sintflutartiger Regenfälle am 1. Spieltag beim Stand von 0:2 zur Halbzeit abgebrochen werden musste.